Zucht von Kreuzschnäbeln

Diskutiere Zucht von Kreuzschnäbeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen ich habe drei Paar Fichtenkreuzschnabel könnt ihr mir vill. ein paar tipps zur zucht geben?? z.b. ob man sie paarweise halten...
D

Dompfaff87

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen ich habe drei Paar Fichtenkreuzschnabel
könnt ihr mir vill. ein paar tipps zur zucht geben??

z.b. ob man sie paarweise halten sollte, ob man andere vögel mit in der voliere halten kann, was man füttert bzw zum kreuzschnabelfutter zu giebt, ob man nistmöglichkeiten anbieten soll oder ob sie selber bauen unw.

würde mich freuen wenn mir hir ein paar kreuzschnabelzüchter bzw. vogelzüchter tipps geben können

vielen dank
gruß martin:)
 
Bin dabei einer zu werdn:zwinker:
Wie man legal traditionell fichtenkreuzer im gebirge fängt wüsste ich besser
als loxialiebhaber:zustimm:
 
hallo,

schon wieder einer der sich erst die ögel kauft und dann sich über die versorgung,haltung und zucht informiert.8o
bei dir möcht ich kein vogel sein:nene:
 
Hallo Martin,

grundsätzlich lässt sich jede Kreuzschnabelart mit anderen Finken vergesellschaften, vorraus gesetzt die Voliere ist groß genug. Solltest du aber eine erfolgreiche Zucht beabsichtigen, halte ich eine Paarweise Haltung immer für die bessere Lösung.
Hier kann sich das Paar ungestört auf sich und eine mögliche Brut konzentrieren...

...lese dich mal hier durch, hier habe ich einiges geschrieben --> Klick
 
hmm bei mir leider auch nicht...
 
Achja da hab ich alles schon vorwärts und rückwärts gelesen,
da Maddin halt so bin ich:zwinker:
 
hallo,

schon wieder einer der sich erst die ögel kauft und dann sich über die versorgung,haltung und zucht informiert.8o
bei dir möcht ich kein vogel sein:nene:[/

zu deinen komentar wollte ich bloß sagen das ich genau weis was ich tun muss!!!
aber ich find es immer interessant noch andere meinungen und tipps einzuholen.
finde es nie verkehrt sich zu invormieren wenn du meinst das hast du nicht nötig dann möcht ich auch kein vogel in deiner zucht sein

mfg martin
 
hallo kollege dompfaff87,

in deinem eingangspost stellte es sich für mich so dar als wenn du einer derjenigen bist der sich erst die vögel anschaft und dann sich über alles andere informiiert.
es machte den eindruck als wenn du weißt was du da in der voliere hast und das die vögel körner zu fressen bekommen. mehr auch nicht.
ich wünsche es deinen vögeln das es nicht so ist. zumindest scheint es jetzt so.
wenn du zukünftig ein thema eröffnest dann schildere das thema doch etwas ausführlicher. du ersparst dir dann solche antworten wie von mir.

zumal ich bin hier noch nicht der bissigste mit seinen kommentaren.
 
hallo kollege dompfaff87,

in deinem eingangspost stellte es sich für mich so dar als wenn du einer derjenigen bist der sich erst die vögel anschaft und dann sich über alles andere informiiert.
es machte den eindruck als wenn du weißt was du da in der voliere hast und das die vögel körner zu fressen bekommen. mehr auch nicht.
ich wünsche es deinen vögeln das es nicht so ist. zumindest scheint es jetzt so.
wenn du zukünftig ein thema eröffnest dann schildere das thema doch etwas ausführlicher. du ersparst dir dann solche antworten wie von mir.

zumal ich bin hier noch nicht der bissigste mit seinen kommentaren.

alles klar kollege ich versuch es das nächste mal genauer zu beschreiben
sama wieder gurd :trost:
 
Hallo zusammen ich habe drei Paar Fichtenkreuzschnabel
könnt ihr mir vill. ein paar tipps zur zucht geben??

z.b. ob man sie paarweise halten sollte, ob man andere vögel mit in der voliere halten kann, was man füttert bzw zum kreuzschnabelfutter zu giebt, ob man nistmöglichkeiten anbieten soll oder ob sie selber bauen unw.

würde mich freuen wenn mir hir ein paar kreuzschnabelzüchter bzw. vogelzüchter tipps geben können

vielen dank
gruß martin:)

Und was machn deine Kreuzer?
 
Hallo,
danke der nachfrage.
die haben sich gut eingewöhnt und sind putzmunter:dance::freude:
 
Thema: Zucht von Kreuzschnäbeln

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
188
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben