Zucht von Maskengimpeln

Diskutiere Zucht von Maskengimpeln im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kann mir ein wenieg über die Zucht von Maskengimpeln sagen ? Schwerpunktmäßig über die Menge und Art von Lebendfutter ? Lg
S

Swen

Guest
Wer kann mir ein wenieg über die Zucht von Maskengimpeln sagen ? Schwerpunktmäßig über die Menge und Art von Lebendfutter ?
Lg
 
Hallo Swen,
meine Maskengimpel waren in der Nestwahl nicht sehr wählerisch. Einmal brüteten sie in einem Kaisernest und einmal in einem Prachtfinkennistkörbchen. Nistmaterial waren kleine Ästchen. Kokosfasern wurden nicht genommen. Das Nest war deshalb sehr grob. Zusätzlich zum normalen Futter habe ich ein Weichfutter (Alwecka spezial) gefüttert, das ich mit geriebenen Mohrrüben versetzt und damit feucht-krümelig gemacht habe.
Das Problem ist v.a., ein harmonierendes Paar zu finden, weil ansonsten gar nichts läuft.
Gruß Reiner
 
Hast du ansonsten kein Lebendfutter verfüttert ?
Hast du die Jungtiere durch bekommen ?
Danke für deine Info
lg Swen
 
Hallo Swen,
ich habe wegen den Weichfressern immer einen Napf mit Mehlwürmern in der Voliere. Ich habe die Maskengimpel aber nie davon fressen sehen. Das Weichfutter haben sie aber gefressen. 2 Bruten mit je 2 Jungen sind groß geworden.
Gruß Reiner
 
Danke , Reiner für deine Auskunft.
Lg
 
Thema: Zucht von Maskengimpeln

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
189
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben