Zucht von Mutationen

Diskutiere Zucht von Mutationen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich versuche die Zucht von Mutationen zu verstehen, Z. B. Was rezessiv und co. Alles bedeutet und wie man zuchtpaare zusammenstellt und...

  1. #1 Julian Hundt, 26. April 2015
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hallo ich versuche die Zucht von Mutationen zu verstehen,
    Z. B. Was rezessiv und co. Alles bedeutet und wie man zuchtpaare zusammenstellt und was dabei heraus kommen könnte.

    Ich versuche schon das Buch asiatische sittiche und Ihre Mutationen zu bekommen, das is aber garnicht so einfach..

    Das Thema is sehr groß ich weiß, deswegen möchte ich erstmal mit schecken anfange .

    Ich hatte mal eine Internetseite gefunden in der vieles erklärt wurde, diese finde ich aber leider nicht wieder.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

    LG Julian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 26. April 2015
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Der Link hier könnte ganz hilfreich sein:

    Startseite - az-agz-farben-genetiks Webseite!
     
  4. #3 sittichmac, 26. April 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    die seite ist gut - da werden die basismutationen schon recht verständlich erklärt.
     
  5. #4 Julian Hundt, 26. April 2015
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Vielen Dank, jetzt habe ich erstmal was zu lesen :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht von Mutationen

Die Seite wird geladen...

Zucht von Mutationen - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG