Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!

Diskutiere Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !! im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Also ich habe nun in meiner Voliere ein paar rotköpfige sowie ein paar dreifarbige Papageiamadinen. Meine Frage dazu ist nun , wie züchte ich sie...

  1. #1 mellimaus26, 23.08.2010
    mellimaus26

    mellimaus26 Melanie

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe nun in meiner Voliere ein paar rotköpfige sowie ein paar dreifarbige Papageiamadinen. Meine Frage dazu ist nun , wie züchte ich sie am besten? Ich hatte mir extra einen Zuchtkäfig gekauft in denen ich zur Zeit das Paar dreifarbige Papageiamadinen halte, jedoch bin ich damit nicht sehr glücklich, habe das Gefühl das passt irgendwie nicht. Nun sagt ja jeder was anderes, ist es überhaupt möglich in einer sehr großen Voliere mit beheitztem Schutzhaus beide Paare zu halten und das sie dann auch brüten? Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht das die Henne nach kurzer Zeit gestorben ist, weil sie zu viel fliegen mußte , und ständig vom Hahn gejagt wurde. Also wie mache ich es am besten?

    LG Melanie
     
  2. #2 jonas1995, 23.08.2010
    jonas1995

    jonas1995 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    hallo bei 2 paaren in einer voliere musst du vorsichtig sein dass sie sich nicht vermischen.
    gruß jonas
     
  3. #3 1860Madrid, 23.08.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Ich glaube bei Papageiamadinen hat man mehr erfolge wenn man sich 2,2 zulegt, sich dass sich die Paare selbst bilden können und sich die zueinander harmonierenden Vögel finden.
    Ich bin mir nicht sicher ob das stimmt, aber sowas hab ich schon bei einiges Prachtfinkenarten gelesen.
     
  4. #4 IvanTheTerrible, 24.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher nicht, wenn 2 Paare einer Art in einer Zuchtvoliere verbleiben.
    Zucht paarweise!
    Ivan
     
  5. #5 1860Madrid, 24.08.2010
    1860Madrid

    1860Madrid Guest

    Meinte es so, dass vor der Zucht die vier Vögel in eine Voliere müssen, spdass sich die Paare finden können und dann die Paare jeweils eiinzeln halten
     
  6. #6 mellimaus26, 24.08.2010
    mellimaus26

    mellimaus26 Melanie

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie es bis jetzt aussieht haben sich schon die richtigen gefunden, wenn ich aber beide paare einzeln halten soll , würde es bedeuten das sie doch in den zuchtkäfig müßen.
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 24.08.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sicher kann ein Paar in der Voliere verbleiben, weil dort die Erfolgsaussichten immer größer sind. Mit Goulda. lassen sie sich vergesellschaften, da hier die Verwandtschaft nicht groß ist, denn die sind näher mit den Lauchgrünen verwandt.
    Aber keine Buntkopf, Forbes, Dreifarbige, Rotköpfige und Peales- Papageiamadinen zusammen in einer Zuchtvoliere vergesellschaften, dito nicht mehrere Paare dieser Arten.
    Ivan
     
Thema:

Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !!

Die Seite wird geladen...

Zucht von Papageiamadinen, ich habe viele Fragen ;-) !! - Ähnliche Themen

  1. Zucht von Lutino Papageiamadinen?

    Zucht von Lutino Papageiamadinen?: Wer kann mir weiterhelfen ich habe mir zwei Papageiamadinen in Lutino gekauft meiner Meinung nach sind des 2 Weibchen. Nun meine Frage muss ich...
  2. Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?

    Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?: Hallo, bin seit längerem auf der Suche nach Rostkappenpapageien die nicht weiter wie 100km entfernt sind, leider bislang ohne Erfolg. Jetzt wollte...
  3. Fütterung von Handaufzuchten

    Fütterung von Handaufzuchten: Hallo, was füttert man 4 Wochen alten HH bei einer Handaufzucht? Größe der Atzung, mit oder ohne Fell, usw. Gruß Kyla
  4. suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe

    suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe: Habe heute zwei Halsis gekauft und habe nur die Ringnummern von AZ Züchtern . Kann mir jemand helfen
  5. suche Züchter von Timneh Graupapageien

    suche Züchter von Timneh Graupapageien: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hallo ich bin neu hier in der Gruppe und finde mich noch nicht ganz zurecht. Deswegen weiß ich auch nicht...