Zucht von Spaltfußgänsen

Diskutiere Zucht von Spaltfußgänsen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo kann mir jemand etwas über die zucht der tiere erzählen habe schon viele viele stunden form computer verbracht aber nichts wirkliches...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
hallo

kann mir jemand etwas über die zucht der tiere erzählen
habe schon viele viele stunden form computer verbracht
aber nichts wirkliches gefunden

ich hoffe das ihr mir helfen könnt

mfg tobias
 
Hallo,

das liegt daran das die erst sehr wenig gezogen wurden!!Ich weiß nur von Hartmut Kolbe sicher das er die Tiere nachzieht!! Vielleicht noch Zoos!!Das Problem war halt das die meisten Tiere Wildfänge waren und nicht gelegt haben! Am besten gelingt die Zucht wohl in hohen übernetzten Anlagen wo die Tiere im Freiflug gehalten werden!! Sie sitzen gerne auf Bäumen! Sie sollten im Winter einen Stall möglichst Frostfrei haben!Große Teiche sind nicht unbedingt notwendig da die Tiere flache Gewässer vorziehen ähnlich wie Hühnergänse!

MfG
Jürgen
 
hallo

vielen dank schonmal für die antwort

wir haben 1.2 spaltfußgänse ,die sicher nachzuchten sind da sie beringt sind.
sie beginnen auch schon ihr nest zu bauen.
hat hier schon jemand diese tiere gehalten bzw. schon gezüchtet?
was habt ihr den gänsen mit den jungen gefüttert?
kennt jemand einen züchter dieser art? (vieleicht aus österreich da wir aus österreich sind)
und kann mir jemand eine telephonnummer geben damit ich mich mal mit einem züchter in verbindung setzen kann.

mfg tobias
 
Hallo,

ich selber habe noch keine Spaltfußgänse gehalten!!Habe mich aber auch sehr intensiv mit den Tieren befasst da sie mich sehr interessieren!Will mir in naher Zukunft auch welche zulegen wenn ich NZ bekomme!Vor ein paar Jahren noch war nur an WF ran zu kommen! Irgendwann kamen dann NZ aus England nach Deutschland und ich weiß das Hartmut Kolbe auch von diesen seit ein paar Jahren nachzieht! Wenn du möchtest könnte ich dir die diese Telefonnummer per PN schicken!Aus Österreich weiß ich keinen Halter/Züchter.

MfG
Jürgen
 
hallo

ja bitte

möchte natürlich alles dafür tun das wir diese ja sehr seltene gans
nachziehen
und da natürlich nichts falsch machen

mfg tobias
 
Hallo,

hast eine PN.

MfG
Jürgen
 
Thema: Zucht von Spaltfußgänsen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
157
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
197
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
404
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben