Zucht von Webervögel

Diskutiere Zucht von Webervögel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand etwas über die Zucht von Webervögel berichten?!?!Ist deren Zucht sehr schwer? Vertragen sie sich mit anderen Vögeln?!?
M

Manuel1979

Guest
Kann mir jemand etwas über die Zucht von Webervögel berichten?!?!Ist deren Zucht sehr schwer? Vertragen sie sich mit anderen Vögeln?!?
 
Hallo Manuel,
wenn dich die Haltung und Zucht wirklich interessiert, so würde ich mir das Fachbuch Witwen und Weber von Bielfeld besorgen.
Diese Lektüre verinnerlicht, wird dir sicher bei der Entscheidung helfen, ob du sie dir zulegst und auch welche Art.
Es würde hier den Rahmen sprengen, wenn ich deine Fragen alle ausführlich und detailiert beantworten würde.
Es gibt eine Menge Arten die im Handel, die alle sehr unterschiedlich, in der Vergesellschaftung mit andern Vögeln sind.
Auch kann man sagen, das einige Arten eine sehr großzügige Unterbingung benötigen
Ebenfalls ist auch die Züchtbarkeit recht unterschiedlich beurteilt, wobei auch einige Arten schon bestimmte besondere Anforderungen stellen.
Wie gesagt, es ist ein sehr komplexes Thema.
Gruß
Siggi
 
Hallo und danke für den Rat! Ich interessiere mich hauptsächlich für Feuerweber! Aber ich werdemir dieses Buch dann mal kaufen!!!
Vielen Dank.
 
Thema: Zucht von Webervögel

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
1
Aufrufe
319
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben