Zucht von Wellensittichen

Diskutiere Zucht von Wellensittichen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei...
K

kosmo

Guest
Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei meinem Weibchen die Nasenhaut von braun ins hellgrau-weissliche verfärbt hat.Kann mir jemand sagen,was das bedeutet?
 
Das sind die Hormone:
Wenn die Nase dunkelbraun und kustig ist, ist die Süße in Brutstimmung, bei einer hellen Nase gerade nicht. :)

Und natürlich noch:
Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :)
 
Hallo kosmo und herzlich Willkommen im Welliforum.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet, nur... Was hat Deine Frage mit Zucht von Wellensittichen zutun? Willst Du evtl. mit den Beiden züchten?
 
Dazu hätt ich auch mal ne frage, meine eine Henne hat nun schon seit dem ich sie habe, sind nun schon einige Wochen, eine braune Wachshaut. Ist das normal?
 
Hallo Schermi,

warum nicht? Wenn die Bedingungen, sprich Futter etc. optimal sind...
Kein Grund, sich Sorgen zu machen!
 
Farbe der Nasenhaut

G'day liebe Wellensittichfreunde!
Ich moechte euch mit ganz einfachen Worten sagen , was es mit der Nasenhaut verfärbung zu sagen ist. Wenn bei dem Weibchen die Nasenhaut glatt und braun ist , ist das Weibchen in Brutstimmung Die Eierstöcke des Weibchen sind programmiert zum Eier legen. Wenn auch noch der Hahn der eine blaue Nasenhaut hat , anfängt zu balzen ,da freut sich mancher Züchter.
Ein Züchter wird auch nur seine Vögel ansetzen zur Brut,wenn diese in Zuchtkondition sind.
.
 
... und wieder einmal, als kleinen, aber nicht unwichtigen Hinweis an Sittichneulinge:

In Deutschland benötigt man für die Zucht von Papageienvögeln eine amtliche Zuchtgenehmigung. Wer einfach so Wellis vermehrt, auch im kleinsten Umfang, begeht wenigstens eine Ordnungswidrigkeit.
 
Thema: Zucht von Wellensittichen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben