Zucht von Wellensittichen

Diskutiere Zucht von Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei...

1. kosmo

kosmo Guest

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei meinem Weibchen die Nasenhaut von braun ins hellgrau-weissliche verfärbt hat.Kann mir jemand sagen,was das bedeutet?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fantasygirl, 16. April 2007
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Das sind die Hormone:
    Wenn die Nase dunkelbraun und kustig ist, ist die Süße in Brutstimmung, bei einer hellen Nase gerade nicht. :)

Und natürlich noch:
    Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :)

4. Gill

Gill Guest

Hallo kosmo und herzlich Willkommen im Welliforum.
    Deine Frage wurde ja schon beantwortet, nur... Was hat Deine Frage mit Zucht von Wellensittichen zutun? Willst Du evtl. mit den Beiden züchten?

5. Schermi

Schermi Guest

Dazu hätt ich auch mal ne frage, meine eine Henne hat nun schon seit dem ich sie habe, sind nun schon einige Wochen, eine braune Wachshaut. Ist das normal?

6. Richard

Richard Guest

Hallo Schermi,

warum nicht? Wenn die Bedingungen, sprich Futter etc. optimal sind...
    Kein Grund, sich Sorgen zu machen!

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittichrabe, 17. April 2007
    Sittichrabe

Sittichrabe Guest

Farbe der Nasenhaut

G'day liebe Wellensittichfreunde!
    Ich moechte euch mit ganz einfachen Worten sagen , was es mit der Nasenhaut verfärbung zu sagen ist. Wenn bei dem Weibchen die Nasenhaut glatt und braun ist , ist das Weibchen in Brutstimmung Die Eierstöcke des Weibchen sind programmiert zum Eier legen. Wenn auch noch der Hahn der eine blaue Nasenhaut hat , anfängt zu balzen ,da freut sich mancher Züchter.
    Ein Züchter wird auch nur seine Vögel ansetzen zur Brut,wenn diese in Zuchtkondition sind.
    .

9. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

... und wieder einmal, als kleinen, aber nicht unwichtigen Hinweis an Sittichneulinge:

In Deutschland benötigt man für die Zucht von Papageienvögeln eine amtliche Zuchtgenehmigung. Wer einfach so Wellis vermehrt, auch im kleinsten Umfang, begeht wenigstens eine Ordnungswidrigkeit.

Thema:

Zucht von Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Zucht von Wellensittichen - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...