Zucht von Wellensittichen

Diskutiere Zucht von Wellensittichen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei...

  1. kosmo

    kosmo Guest

    Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpärchen.Jetzt bemerkte ich,dass sich bei meinem Weibchen die Nasenhaut von braun ins hellgrau-weissliche verfärbt hat.Kann mir jemand sagen,was das bedeutet?
     
  2. #2 Fantasygirl, 16.04.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Das sind die Hormone:
    Wenn die Nase dunkelbraun und kustig ist, ist die Süße in Brutstimmung, bei einer hellen Nase gerade nicht. :)

    Und natürlich noch:
    Herzlich Willkommen bei den Vogelverrückten! :)
     
  3. Gill

    Gill Guest

    Hallo kosmo und herzlich Willkommen im Welliforum.
    Deine Frage wurde ja schon beantwortet, nur... Was hat Deine Frage mit Zucht von Wellensittichen zutun? Willst Du evtl. mit den Beiden züchten?
     
  4. #4 Schermi, 17.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Dazu hätt ich auch mal ne frage, meine eine Henne hat nun schon seit dem ich sie habe, sind nun schon einige Wochen, eine braune Wachshaut. Ist das normal?
     
  5. #5 Richard, 17.04.2007
    Richard

    Richard Guest

    Hallo Schermi,

    warum nicht? Wenn die Bedingungen, sprich Futter etc. optimal sind...
    Kein Grund, sich Sorgen zu machen!
     
  6. #6 Sittichrabe, 17.04.2007
    Sittichrabe

    Sittichrabe Guest

    Farbe der Nasenhaut

    G'day liebe Wellensittichfreunde!
    Ich moechte euch mit ganz einfachen Worten sagen , was es mit der Nasenhaut verfärbung zu sagen ist. Wenn bei dem Weibchen die Nasenhaut glatt und braun ist , ist das Weibchen in Brutstimmung Die Eierstöcke des Weibchen sind programmiert zum Eier legen. Wenn auch noch der Hahn der eine blaue Nasenhaut hat , anfängt zu balzen ,da freut sich mancher Züchter.
    Ein Züchter wird auch nur seine Vögel ansetzen zur Brut,wenn diese in Zuchtkondition sind.
    .
     
  7. #7 Basstom, 17.04.2007
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und wieder einmal, als kleinen, aber nicht unwichtigen Hinweis an Sittichneulinge:

    In Deutschland benötigt man für die Zucht von Papageienvögeln eine amtliche Zuchtgenehmigung. Wer einfach so Wellis vermehrt, auch im kleinsten Umfang, begeht wenigstens eine Ordnungswidrigkeit.
     
Thema:

Zucht von Wellensittichen

Die Seite wird geladen...

Zucht von Wellensittichen - Ähnliche Themen

  1. Zuchtalter von Wellensittichen

    Zuchtalter von Wellensittichen: Ich habe gehört,dass man Wellensittichweibchen,die bis zum 2. Lebensjahr noch keine Eier gelegt haben,nicht zur Zucht nehmen darf,weil sonst die...
  2. Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?

    Vogelzüchter von Rostkappenpapageien in BW?: Hallo, bin seit längerem auf der Suche nach Rostkappenpapageien die nicht weiter wie 100km entfernt sind, leider bislang ohne Erfolg. Jetzt wollte...
  3. Fütterung von Handaufzuchten

    Fütterung von Handaufzuchten: Hallo, was füttert man 4 Wochen alten HH bei einer Handaufzucht? Größe der Atzung, mit oder ohne Fell, usw. Gruß Kyla
  4. suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe

    suche die Züchter von zwei Halsbandsittichen anhand der Ringe: Habe heute zwei Halsis gekauft und habe nur die Ringnummern von AZ Züchtern . Kann mir jemand helfen
  5. suche Züchter von Timneh Graupapageien

    suche Züchter von Timneh Graupapageien: abgetrennt von hier als eigenes Thema Hallo ich bin neu hier in der Gruppe und finde mich noch nicht ganz zurecht. Deswegen weiß ich auch nicht...