Zucht! Was beachten?

Diskutiere Zucht! Was beachten? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :) Hallo! Hab 2 Rosellas, und würde gern mal Junge bekommen. Was muss ich genau beachten? ZG brauche ich nicht, da ich aus Österreich komme,...

  1. #1 minichberger, 6. Mai 2007
    minichberger

    minichberger Guest

    :) Hallo!

    Hab 2 Rosellas, und würde gern mal Junge bekommen. Was muss ich genau beachten?
    ZG brauche ich nicht, da ich aus Österreich komme, und man hier keine braucht.
    Danke im Vorraus. Lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 7. Mai 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  4. #3 Désirée, 9. Mai 2007
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Was willst Du denn genau wissen?
    Am besten ist, du guckst dir mal an, was wir in Deutschland alles für die ZG wissen müssen, dass hat nähmlich Prinzip und sollte dich auf eine Zucht gut vorbereiten, auch wenn es bei euch nicht pflicht ist.
    Wenn Du eine spezielle Frage hast, dann poste die doch mal hier.

    LG,
    Dési
     
  5. BennySp

    BennySp Guest

    Hi

    Zu beachten ist immer das gleiche - egal welche Vogelart!
    Die Rosella´s sollten eine grosse Voliere haben - Mindestens 3x1x2 Meter mit Schutzraum.
    Einen Grosssittich Nistkasten, Grosssittichfutter, Obst + Gemüse und Eifutter sollten gereicht werden.

    Aber warum braucht ihr in Ö keine ZG ?
    Müsst ihr Eure Tiere nicht beringen und bei Kauf oder Verkauf erfassen?

    MfG
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht! Was beachten?

Die Seite wird geladen...

Zucht! Was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  5. Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben

    Henne vom Züchter noch nicht futterfest abgegeben: Hallo zusammen, Luna ist am Freitag als 2. Goldnacken bei uns eingezogen. Laut Züchter 4 Monate alt und futterfest. Dem ist aber nicht so! Sie...