Zucht

Diskutiere Zucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Halllo , hab da mal ne Frage , wann ist eigentlich die beste Zeit für die Zucht von Graupapageien ?? Ich bin natürlich im Besitz der...

  1. #1 Florie Coco, 27. Oktober 2006
    Florie Coco

    Florie Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Halllo ,
    hab da mal ne Frage ,
    wann ist eigentlich die beste Zeit
    für die Zucht von Graupapageien ??
    Ich bin natürlich im Besitz der Zuchtgenehmigung ,
    die einen sagen im Frühjahr die anderen im Sommer
    un andere wiederrum im Herbst .

    Gruß
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Frank, die beste Zeit ist dafür die, wenn die Geier es wollen :D
    Wenn sie soweit sind, dann lass ihnen ihr Vergnügen.
    Eingreifen solltest du nur, wenn sie mehr als 1 Gelege pro Jahr haben wollen (manche lassen auch 2 Gelege pro Jahr zu, was ich aber nicht unbedingt für anstrebenswert halte).

    LG
    Sven
     
  4. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Super-Interessant!

    Kannst du mal schreiben etwas über die Zuchtgenehmigung?Kostet die was und waren die Auflagen hoch?:)
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Jacko,

    sei mir nicht böse, aber dieses Thema ist hier garantiert im Forum schon.....sehr viele Male behandelt worden.
    Es gehören dazu die Theorie der Haltung, Zucht, Psittakoseverordnung, Platzverhältnisse vor Ort, Quarantäneraum.....
    Nutz doch bitte erst die Suchfunktion und frag dann genauer nach, wenn Unklarheiten bestehen.
    Solltest du die Absicht haben, die ZG zu machen, so empfielt es sich auch, den zuständigen ATA zu fragen, welche Schwerpunkte er hat, da diese von ATA zu ATA unterschiedlich sind.
    Meine ZG hat damals 20 Euro gekostet.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hey!

    Danke für die Infos!:)
     
  7. #6 Florie Coco, 30. Oktober 2006
    Florie Coco

    Florie Coco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    setz dich doch bitte mit deinem Amtstierartzt in Verbindung ,
    da bekommst du bestimmt Auskunft und Lesestoff,
    meine ZG hat 75 € gekostet.

    Mfg Frank
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...