Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe seit November letzten Jahres ein Kanarienpärchen. Jetzt wollte ich wissen, ob das auch mit der Zucht klappt. Bis jetzt hat das...
U

Unregistered

Guest
Hallo,
ich habe seit November letzten Jahres ein Kanarienpärchen. Jetzt wollte ich wissen, ob das auch mit der Zucht klappt. Bis jetzt hat das Weibchen 3 aufeianderfolgenden Tagen je ein Ei gelegt. Heute jedoch noch keins. In einem Buch habe ich gelesen, dass die Vögel zwischen 4 bis 6 Eier legen. Kann das sein, dass die Vögel mal einen Tag "Legepause" machen oder legt das Weibchen nun keine Eier mehr ?
 
Hallo Unbekannte!

Das ist normal, daß manche Kanarien oder Cardueliden nur 2 oder 3 Eier gelegt haben und brüten fest. Es gibt keine Legepause!
 
Danke für prompte Antwort ... hab die Eier wieder zurück ins Nest gelegt ... bin mal gespannt, ob ich wirklich Erfolg habe :)
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
183
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben