Zucht

Diskutiere Zucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möcht gerne Graupapageien züchten. Ich besitze vermutlich schon ein Pärchen. Am Wochenende kommt wahrscheinlich noch ein zweites Paar...

  1. Robert

    Robert Guest

    Hallo,

    ich möcht gerne Graupapageien züchten. Ich besitze vermutlich schon ein Pärchen. Am Wochenende kommt wahrscheinlich noch ein zweites Paar hinzu.

    Nistkästen sind auch schon zur genüge vorhanden. 3 Stück.

    Muß ich die Graupapageien von einander trennen, oder besteht auch die Möglichkeit daß sie in einer Gemeinschaftsvoliere in die Brut gehen ?

    Die Außenvoliere hat die Maße 3l x 2b x 2h.
    Das im Winterhaus haben sie ca. 2l x 2b x3h

    Die Vögelhaben die Möglichkeit zwischen Innen und Außenvoliere zu pendeln.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß Robert
     
  2. #2 Thomas Karl, 09.02.2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Robert,

    kenne einen Bericht über eine Brut in Gemeinschaftshaltung, dafür ist Deine Voliere meiner Meinung nach aber zu klein.
    Ich würde sie getrennt unterbringen, auf diese Weise können sie sich auch nicht gegenseitig beim Brutgeschäft stören.

    MfG

    Thomas
     
Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht von 2 Unzertrennliche

    Handaufzucht von 2 Unzertrennliche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen Ich war im Urlaub und bin zurück gekommen und hatte 2 süße Küken im Kokosnuss Höhle Die sind...
  2. Nymphensittiche Züchter im Raum Stuttgart

    Nymphensittiche Züchter im Raum Stuttgart: Schönen guten Tag an alle, Mein Freund und ich suchen seit langem einen Zûchter da wir uns gerne ein Pärchen Nymphensittiche anschaffen wollen. Im...
  3. Seminar Artenschutz und Zucht

    Seminar Artenschutz und Zucht: Wer Interesse hat https://www.arndt-verlag.de/images/PAP2021-XX_Anz_Seminar_Zoo_Karlsruhe.pdf Für mich leider zu weit weg.
  4. Spatz Aufzucht Hilfe

    Spatz Aufzucht Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich habe jetzt seit einer Woche ein kleinen Spatzen. Den ersten Tag hat er überhaupt nicht gefressen und war sehr klein und...
  5. Handaufzucht Stieglitz

    Handaufzucht Stieglitz: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich ziehe seit gut zwei Wochen einen Stieglitz (anfangs noch fast nackt) von Hand auf und habe mich...