Zucht

Diskutiere Zucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich möcht gerne Graupapageien züchten. Ich besitze vermutlich schon ein Pärchen. Am Wochenende kommt wahrscheinlich noch ein zweites Paar...

  1. Robert

    Robert Guest

    Hallo,

    ich möcht gerne Graupapageien züchten. Ich besitze vermutlich schon ein Pärchen. Am Wochenende kommt wahrscheinlich noch ein zweites Paar hinzu.

    Nistkästen sind auch schon zur genüge vorhanden. 3 Stück.

    Muß ich die Graupapageien von einander trennen, oder besteht auch die Möglichkeit daß sie in einer Gemeinschaftsvoliere in die Brut gehen ?

    Die Außenvoliere hat die Maße 3l x 2b x 2h.
    Das im Winterhaus haben sie ca. 2l x 2b x3h

    Die Vögelhaben die Möglichkeit zwischen Innen und Außenvoliere zu pendeln.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    Gruß Robert
     
  2. #2 Thomas Karl, 09.02.2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Robert,

    kenne einen Bericht über eine Brut in Gemeinschaftshaltung, dafür ist Deine Voliere meiner Meinung nach aber zu klein.
    Ich würde sie getrennt unterbringen, auf diese Weise können sie sich auch nicht gegenseitig beim Brutgeschäft stören.

    MfG

    Thomas
     
Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

  1. Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen

    Handaufzucht Welliküken Luftfeuchtigkeit erhöhen: Halli Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge für die Handaufzucht eines verstossenen Wellikükens. Der kleine ist am 3.4 geschlüpft, also 9 Tage...
  2. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  3. Züchter gesucht BW

    Züchter gesucht BW: Hallo Forum, da ich im Netz nicht viel finde: Gibt es irgendwo Listen von Züchter oder jemand, der mir weiterhelfen kann hier im Bereich RT/TÜ?...
  4. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  5. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

    Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...