Zucht

Diskutiere Zucht im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !

1. Anneke

Anneke Guest

ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !

2. #2 Rüdiger, 13.05.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Anneke!

Es kann schon sein, das die beiden eine Kopulation (Paarung) versuchen, aber da wird nichts bei herauskommen.
    Es gibt ja sogar einzeln gehaltene Vögel, die versuchen, auf der Hand des menschlichen Halters zu kopulieren.
    Ich würde den beiden artgleiche Partner gönnen, denn ein Nymph kann sich nicht richtig mit einem Singsittich verständigen und umgekehrt der Singsittich nicht mit einem Nymphen. Sie sprechen praktisch verschiedene Sprachen.
    Wenn Du dann auch mit dem Nymphen- und Singsittichpaar züchten möchtest, mußt Du Dir, sofern Du in Deutschland wohnst, zuerst eine Zuchtgenehmigung besorgen. Grundsätzliche Infos dazu unter http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/zuchtgenehmigung.php3.
    Für weitere Fragen auch zur Zucht stehen Dir hier noch eine Menge kundiger Leute zur Verfügung.

3. Anneke

Anneke Guest

Danke für die Antwort !

Ich hatte mich allerdings verschrieben ! der Nymphen ist ein Zigensittich

Einen Züchterschein habe ich

Ich bin hald ein wenig irritiert dn sie auch Eier Gelegt haben und ein Brutverhalten an den Tag legen

Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

1. Buchfink Züchter

Buchfink Züchter: Hallo hat jemand Kontakt zu Buchfink Züchter.. die dieses Jahr jungvögel abgeben. Wäre Antworten dankbar.
  2. Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif

Tauben wie lange leben die? Wie lange zuchtreif: Ich habe eine Anzeige gesehen. 2 Kingtauben von 2014 werden als Paar verkauft. Die sind schon ziemlich alt. Wie lange leben die überhaupt? Und wie...
  3. Spatzen / Sperlingszucht?

Spatzen / Sperlingszucht?: Hallo erstmal! Nachdem ich nun etliche Spatzen aufgepäppelt und ausgewildert habe hab ich mich einfach total in die Zwerge verliebt. Leider...
  4. Sperlingspapageien krank vom Züchter

Sperlingspapageien krank vom Züchter: Liebes Forum, Hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben. Wir wollten ein paar süße Sperlingspapageien und haben alles neu und schön...
  5. Handaufzucht bei Weichfressern

Handaufzucht bei Weichfressern: Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass eines meiner Häherlingspaare seine Jungtiere mit den vierten/fünften Tag, aus dem Nest werfen. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden