Zucht

Diskutiere Zucht im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !

  1. Anneke

    Anneke Guest

    ich habe einen Singsittich und einen Nymofensittech die sich paren ich dachte immer das giebt es bei Vögeln nicht ! Jemand eine Igee ? !
     
  2. #2 Rüdiger, 13.05.2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Anneke!

    Es kann schon sein, das die beiden eine Kopulation (Paarung) versuchen, aber da wird nichts bei herauskommen.
    Es gibt ja sogar einzeln gehaltene Vögel, die versuchen, auf der Hand des menschlichen Halters zu kopulieren.
    Ich würde den beiden artgleiche Partner gönnen, denn ein Nymph kann sich nicht richtig mit einem Singsittich verständigen und umgekehrt der Singsittich nicht mit einem Nymphen. Sie sprechen praktisch verschiedene Sprachen.
    Wenn Du dann auch mit dem Nymphen- und Singsittichpaar züchten möchtest, mußt Du Dir, sofern Du in Deutschland wohnst, zuerst eine Zuchtgenehmigung besorgen. Grundsätzliche Infos dazu unter http://www.vogelnetzwerk.de/recht+gesetz/zuchtgenehmigung.php3.
    Für weitere Fragen auch zur Zucht stehen Dir hier noch eine Menge kundiger Leute zur Verfügung.
     
  3. Anneke

    Anneke Guest

    Danke für die Antwort !

    Ich hatte mich allerdings verschrieben ! der Nymphen ist ein Zigensittich

    Einen Züchterschein habe ich

    Ich bin hald ein wenig irritiert dn sie auch Eier Gelegt haben und ein Brutverhalten an den Tag legen
     
Thema:

Zucht

Die Seite wird geladen...

Zucht - Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten

    Grundlegende Fragen zur Zucht/Brüten: Hallo, ich hätte ein paar Fragen / Überlegungen zum Thema Zucht. Mein Sperlipärchen ist sehr harmonisch, gesund und ich mag ihre...
  2. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

    Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...
  3. Zuchtgehmigung

    Zuchtgehmigung: Für welche Vogelarten braucht man heutzutage noch eine Zuchtgenehmigung in NRW und für welche Arten nicht mehr ???
  4. kranker Sperli frisch vom Züchter

    kranker Sperli frisch vom Züchter: Hallo Leute! erstmal lange Geschichte: Ich habe bei einem eigentlich seriösen Züchter eine Henne von 2020 und einen Hahn (angeblich) aus 2020...
  5. Suche vertrauenswürdigen Züchter im Ruhrgebiet

    Suche vertrauenswürdigen Züchter im Ruhrgebiet: Hallo zusammen, Bin neu im Forum und suche ein Züchter für Amazonen wo blutige Anfänger gut Beratung und hilfe bekommen. Wäre schön wenn eine oder...