Zucht?

Diskutiere Zucht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also ich habe mich schon sehr viel über Wellensittiche informiert, nur finde ich auf eine Frage nirgendwo eine Antwort! Und zwar ob man die...

  1. #1 Brieftaube, 26. März 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Also ich habe mich schon sehr viel über Wellensittiche informiert, nur finde ich auf eine Frage nirgendwo eine Antwort!
    Und zwar ob man die Jungen Wellensittiche, sobald sie futterfest sind, von ihren Eltern trennen muss? :?
    Bei Kanarien ist es ja so, dass die Eltern ihre Jungen dann vertreiben, sprích jagen. :nene:
    Ist das bei Wellis auch der Fall oder ist eine Zusammenhaltung auf Lebenszeit möglich?

    Ich bedanke mich schon im Vorfeld für eure Antworten!! :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Nein, muss man nicht.
    Ein Zusammenleben ist gar kein Problem!
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Das einzige Problem wird nur in der Kolloniebrut sein. Wellensittiche wissen nicht, dass man sich innerfamilier nicht paaren sollte. Ich habe schon häufig beobachten können, dass gerade die Töchter gerne mit den Vätern und die Söhne gerne mit den Müttern......
    Da sollte man versuchen etwas aufzupassen, aber eigentlich nur durch trennen kann wirklich kontrollieren, oder durch Einzelbrut.

    Aber hier mal ein Bericht von mir zur Lernweise bei Wellensittichen, die für das Belassen der Jungvögel bei den Altvögeln spricht:

    http://www.pirol.de/p10_1003/p10-birdcage.php
     
Thema:

Zucht?

Die Seite wird geladen...

Zucht? - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...