Zuchtanlagen Bilder

Diskutiere Zuchtanlagen Bilder im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Mich würden eure Zuchtanlagen sehr interessieren! Ich würde mich freuen, wenn wir eine kleine Bildersammlung machen könnten! Vielen Dank...
S

shorty140391

Mitglied
Beiträge
109
Hallo,
Mich würden eure Zuchtanlagen sehr interessieren!
Ich würde mich freuen, wenn wir eine kleine Bildersammlung machen könnten!
Vielen Dank im vorraus
gruß Shorty
 
Schöne Boxen! Da hast du ja die völlige Entscheidungsfreiheit was darein komen könnte/soll. Hast du alles komplett selber gebaut?
 
Hallo Shorty,
danke natürlich habe ich das selbst gebaut. :zustimm:
Das ganze besteht aus Winkeleisen-Schrott, sogar die Kunststoffplatte für Seiten- u. und Trennwand konnte ich noch kostenlos bekommen und dementschprechend passgerecht bearbeiten. :idee::idee::idee:
Warum unbedingt viel Geld ausgeben für die Boxenbau? :beifall:

Gruß Andreas
 
Da haste aber glück gehabt bei deiner Materialbeschaffung! Nur wie hast du die Schubladen gebaut, aus Holz?
 
Da haste aber glück gehabt bei deiner Materialbeschaffung! Nur wie hast du die Schubladen gebaut, aus Holz?

Schubl. besteht aus 1cm Spanplatten (Kanten) und 5mm Hartfaserplatte (Boden), beides aus sortiertem Industrie-Verpackung welche beschädigt sind und ich dementsprechend zugeschnitten und wiederverwertet habe. :zustimm:
Habe alles fest mit Ponal verleimt und zusätzlich mit Nägel befestigt.
Zweigeteilte Schubl. (60cmx60cm) ist stabiler als eine einzige und läßt sich besser handhaben und reinigen.
Wie man sieht geht es auch Preiswerter. :zwinker:

Gruß Andreas
 
Hallo Andyneo,

Wann hast du deine Anlage gebaut? wen ich fragen darf,
mit deinen Schubladen bin ich bisschen skeptisch weil wenn die Vögel baden.
Dann sind deine 1cm Spanplatten (Kanten) automatisch 2cm
und wird alles klemmen ob wohl du die Bemalt hast. :D

Sonst Respekt! :zustimm:
 
Hallo Mamba 18,
es ist logisch das die Schubladen angestrichen sein müssen und nicht nur wegen baden.
Es läßt auch so besser reinigen mit Spachteln o. ä.
Ich habe das ganze Schubl. komplett mit 2x Alkydharz-Grundfarben und 1x mit Alkydharzfarben-Lack in Mattweiß angestrichen.
Ich Streiche und Lackieren meine Käfigen seit über 30 Jahre nur noch mit Alkydharzfarben und haben bis heuteeigentlich keine Problme bezüglich der Vergiftungserscheinungen gehabt. :beifall:
Gebaut habe ich im vergangenes Jahr im Oktober/November.
Demontieren kann ich jederzeit, es sind alles nur fest mit Muttern und Schrauben zusammengeschraubt. :freude:

Gruß Andreas
 
Was ist mit den Wäscheklammern an den Türen, fressen die Kumschnäbel die nicht ab. Dann stehen die Türen offen. Sonst ist die Anlage schön geräumig.
Gruß Hans-Josef
 
Hallo Hans-Josef,
danke, erst mal an die Wäscheklammer rankommen, doch wie geht das ???
Benutze seit Jahre nur noch Holz-Wäschklammer mir ist noch nie ein Vogel aus der Boxen entflogen.
Es sei dan ich hatte vergessen das Türchen zuzumachen, ist mir schon mal passiert. :zwinker:

Gruß Andreas
 
Thema: Zuchtanlagen Bilder

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.904
Amigo03
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.572
Matzematze
Matzematze
T
Antworten
18
Aufrufe
2.062
gfiftytwo
G
Koko
Antworten
14
Aufrufe
2.728
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben