Zuchtbeginn

Diskutiere Zuchtbeginn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi ich züchte in einem großen gartenhaus. kann ich wohl jetzt schon mit der zucht beginnen da es in den nächsten 2 wochen warme 15 grad sonne...
Hallo,

Aber wenn man richtig heiss auf die Zucht ist,dann will man sofort anfangen!

Nur was nutzt mir wenn ich früh anfange und nachher nicht weis wie ich die tiere vom trieb herunter bekomme ?
 
Hi Piep !!

Wenn Sie nicht mehr zu halten sind, stört sie auch Frost recht wenig !!
Wir haben schon Weibchen sitzen gehabt, da fror noch das Wasser in den Röhrchen. Und die JV habe sie auch hoch bekommen. Wir habe auch eine Standart Gartenlaube für die Zucht.
Mittlerweile haben wir einen Ofen drin.
 
naja, ich weiß wie ich sie wieder runter bekomme, also kein Problem damit.
Mai ist Schluß!
 
Hi Piep !!

Wenn Sie nicht mehr zu halten sind, stört sie auch Frost recht wenig !!
Wir haben schon Weibchen sitzen gehabt, da fror noch das Wasser in den Röhrchen. Und die JV habe sie auch hoch bekommen. Wir habe auch eine Standart Gartenlaube für die Zucht.
Mittlerweile haben wir einen Ofen drin.

schön das es noch leute gibt die auch in gartenhäusern züchten^^
also wir fangen jetzt auch an und wenns doch noch mal kalt wird dann kommt ne kleine heizung rein^^:zwinker:
 
Hast natürlich recht @ Zugeflogen!

Ist halt nur so das man am liebsten jetzt anfangen möchte vom gedanken her und keine lust hat mehr zu warten"

Sollte man natürlich nicht , wenn die Vögel nicht gut vorbereitet sind"

Gruß Andi
 
Ich habe in meinem Wintergarten zur Zeit ca 12 Grad und keine künstliches Licht. Aber die ersten Tiere lassen sich nicht aufhalten. Ich werde aber nicht generel Nester einhängen sondern nur den Tieren die sich besonders auffällig verhalten. Heute morgen lag das erste Ei schon in der Box ohne Nest.

mfg Swen
 
Wenn die Vögel soweit sind ist kein halten mehr

Also ich habe auch schon ein Paar mit Nachwuchs.Keine drei Wochen nachdem sie erst bei mir waren.Ich habe mir am Tag vor Silvester Kanarien aus der Zoohandlung geholt.Die Henne war schon im zoohandel mit Nestbau beschäftigt.Heute hat sie drei Küken im Nest (5 Tage alt)

Bei mir daheim war natürlich Schluss ist ja klar,aber die beiden waren sofort ein Herz und Seele und lang hats auch nimmer gedauert bis die Henne ein Nest in einer Blumenvase bauen wollte.Und als der Hahn sie getreten hat war alles zu spät.

Man kann die Tiere bremsen wie man will,irgendwann sollte man nachgeben,auch im Interesse der Vögel.Es hat keinen Sinn,in einem so späten Stadium noch alles verhindern zu wollen.Damit bringt man auch den ganzen Rythmus der Vögel durcheinander.

Ich habe noch drei Paare,die sind alle ganz ruhig bei denselben Haltungsbedingungen.Noch....
 
Bei neu zugekauften Tieren ist natürlich die Gefahr größer, denn durch die Umstellung zu besseren Bedingungen geraten sie schnell in Brutlaune. Deswegen kann man das ja auch so gut steuern, jedenfalls bei bereits vorhandenen Vögeln.
 
Die Hähne hatten es auch geschnallt!
Gelege 4, 5 und 6Eier.
Am 3. Tag der Bebrütung 90% gezeichnet.
 
Thema: Zuchtbeginn

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
12
Aufrufe
2.314
DeichShaf
D
WRAITH
Antworten
12
Aufrufe
2.152
WRAITH
WRAITH
G
Antworten
8
Aufrufe
3.046
girlitz
G
S
Antworten
46
Aufrufe
7.915
NetterHahn02
NetterHahn02
S
Antworten
19
Aufrufe
6.761
vogelwit
vogelwit
Zurück
Oben