Zuchtberichte von Ziegensittiche

Diskutiere Zuchtberichte von Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin gerade meine volieren am zusammen stellen und möchte gerne von euch wissen wie eure Zuchtberichte von Ziegensittiche sind es ist mir...

  1. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Hallo ich bin gerade meine volieren am zusammen stellen und möchte gerne von euch wissen wie eure Zuchtberichte von Ziegensittiche sind es ist mir gantz wichtig zu wissen ob ziegensittiche zu den verträglichen schwarm vögel gehören also ob man die in einer gemeinschafts voliere halten kann mit anderen sittichen ich bitte um antwort


    Mit freundlichen grüßen
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    ich verschiebe dich mal zu den laufsittichen, da gehörts du hin ;) .
     
  4. Meckerking

    Meckerking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wilden Süden
    Hallo,

    ein Bekannter von mir,hat in einer Voliere ein Paar Ziegensittiche gemeinsam mit einem Schwarm Wellis , einem halben Dutzend Nymphensittiche und einem Pärchen Kanarien gehalten und er hatte damit keine Probleme.
    Allerdings hat er ihnen keinen Nistkasten darin angeboten,sondern dann die einzelnen Pärchen in andere Volieren gesetzt.

    Ich selbst züchte Ziegensittiche nur paarweise und nicht im Schwarm.
    In meiner Anfangszeit hatte ich es auch mal versucht, Ziegensittiche im Schwarm zu züchten,aber da gab es nur Streit und es flogen dauernd die Fetzen, bzw. Federn.:nene:

    In der Ruhephase dagegen fliegen bei mir auch die Ziegensittche im Schwarm, allerdings ohne andere Vogelarten.
     
  5. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Hallo also heist das jetzt so viel das ziegensittiche keine verträglichen vögel sind ich wollte sie mit Singsittiche und Nympfensittiche zusammen zun also geht das eigentlich nicht


    Mit freundlichen grüßen:
    Niklas
     
  6. #5 Ziegenliebhaber, 20. Oktober 2008
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht riskieren. Mein Schwarm Ziegensittiche lebt in einer großen Voli in der Wohnung. Meine verstehen sich untereinander selbst dann, wenn ein Paar in der Voli brütet. Glück gehabt, ist leider nicht immer so. :dance:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Meckerking

    Meckerking Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wilden Süden

    Hallo Niklas,

    an deiner Stelle würde ich die Ziegen getrennt von den anderen Vogelarten halten. Vor allem,wenn ein Männchen in Brutstimmung, geht hier der "Punk" ab...
     
  9. Niklas

    Niklas Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48282 Emsdetten
    Okay vielen dank

    Gruß:Niklas
     
Thema:

Zuchtberichte von Ziegensittiche