Zuchtbox beleuchten

Diskutiere Zuchtbox beleuchten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine neue Holzzuchtbox für Silberschnäbelchen.Länge 60 cm. Es ist zwar Tageslicht vorhanden, aber ich möchte die Box trotzdem...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich habe eine neue Holzzuchtbox für Silberschnäbelchen.Länge 60 cm. Es ist zwar Tageslicht vorhanden, aber ich möchte die Box trotzdem noch beleuchten.
    Die Lichtleisten mit Evg sind aber mind. 62 cm lang und passen daher nicht.
    Was kann ich alternativ verwenden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 1. Oktober 2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,

    es gibt auch kürzere Leisten: ich habe je nach Tiefe der Box Leisten mit 45- oder 60-cm-Lampen. Rechnet man die Halterungen dazu, dann sind die Leisten knapp 50 bzw. 64 cm lang.

    MfG,
    Steffi
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Googel nach Unterbauleuchte, T5, 8 Watt :zustimm:
     
  5. #4 die Mösch, 2. Oktober 2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Andrea,

    eVGs gibt es auch für kurze Leuchtstoffröhren. In meinen Käfigen habe ich entsprechende eVGs mit 8Watt-Röhren.
    Mittig senkrecht davor eine 120er-Röhre. Alle gesteuert über zwei Zeitschaltuhren.

    [​IMG]
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    danke, ich habe nun eine Unterbauleuchte mit EVG gefunden für 8 Watt Röhren. Genau was ich gesucht habe. Ich hoffe die Leuchtröhre( welche ich separat bestellt habe ) mit 8 Watt paßt dann auch in die Leuchte :D
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bis auf ganz wenige "Exoten" ist eine bestimmte Wattzahl immer mit einer bestimmten Länge identisch, da wirst du keinen Stress haben :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtbox beleuchten

Die Seite wird geladen...

Zuchtbox beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo Foris, Es geht um die allgemeine Raumbeleuchtung. Also nicht um UV Lampen die sind schon vorhanden. Meine Ziegensittiche sind im Wohnzimmer...
  2. Beleuchtung - meine Einkaufsliste

    Beleuchtung - meine Einkaufsliste: nachdem ich nun als Laie so vieles erfragt habe, hier nun meine Ergebnisse: Es geht hier rein um eine Aufstellung von mir und deshalb verzichte...
  3. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Beleuchtung sinnvoll verbessern

    Beleuchtung sinnvoll verbessern: Ich würde gerne meine Beleuchtung sinnvoll verbessern und dabei möglichst viel von meiner Vorhandenen Beleuchtung weiter benutzen. Ich habe eine...