Zuchtbox beleuchten

Diskutiere Zuchtbox beleuchten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine neue Holzzuchtbox für Silberschnäbelchen.Länge 60 cm. Es ist zwar Tageslicht vorhanden, aber ich möchte die Box trotzdem...

  1. #1 andreadc, 01.10.2010
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    ich habe eine neue Holzzuchtbox für Silberschnäbelchen.Länge 60 cm. Es ist zwar Tageslicht vorhanden, aber ich möchte die Box trotzdem noch beleuchten.
    Die Lichtleisten mit Evg sind aber mind. 62 cm lang und passen daher nicht.
    Was kann ich alternativ verwenden ?
     
  2. #2 Munia maja, 01.10.2010
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.222
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Bayern
    Hallo Andrea,

    es gibt auch kürzere Leisten: ich habe je nach Tiefe der Box Leisten mit 45- oder 60-cm-Lampen. Rechnet man die Halterungen dazu, dann sind die Leisten knapp 50 bzw. 64 cm lang.

    MfG,
    Steffi
     
  3. #3 Tiffani, 02.10.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Googel nach Unterbauleuchte, T5, 8 Watt :zustimm:
     
  4. #4 die Mösch, 02.10.2010
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Andrea,

    eVGs gibt es auch für kurze Leuchtstoffröhren. In meinen Käfigen habe ich entsprechende eVGs mit 8Watt-Röhren.
    Mittig senkrecht davor eine 120er-Röhre. Alle gesteuert über zwei Zeitschaltuhren.

    [​IMG]
     
  5. #5 andreadc, 02.10.2010
    andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    danke, ich habe nun eine Unterbauleuchte mit EVG gefunden für 8 Watt Röhren. Genau was ich gesucht habe. Ich hoffe die Leuchtröhre( welche ich separat bestellt habe ) mit 8 Watt paßt dann auch in die Leuchte :D
     
  6. #6 Tiffani, 03.10.2010
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Bis auf ganz wenige "Exoten" ist eine bestimmte Wattzahl immer mit einer bestimmten Länge identisch, da wirst du keinen Stress haben :zustimm:
     
Thema: Zuchtbox beleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Holzzuchtbox mit Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Zuchtbox beleuchten - Ähnliche Themen

  1. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

    Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  2. Aufzuchtbox selber bauen

    Aufzuchtbox selber bauen: Hallo! Ich versuche grade hier in Marokko mir eine Aufzuchtbox mit speziellen Anforderungen für Papageien zusammen zu bauen, doch leider fehlt es...
  3. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  4. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  5. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...