Zuchtbox selber bauen

Diskutiere Zuchtbox selber bauen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo in die Runde! Wir wollten eigentlich die Zuchtboxen nun kaufen für die angehende Zucht,aber da mein Mann Schlechtwetter hat, braucht er was...

1. zwinker

zwinker mit den Heidjer-Wellis :)

Hallo in die Runde!
    Wir wollten eigentlich die Zuchtboxen nun kaufen für die angehende Zucht,aber da mein Mann Schlechtwetter hat, braucht er was zu tun =)
    Und nun hat er sich die Zuchtboxen vorgenommen=)
    Jetzt bräuchte ich mal Tips, wie wir dies am besten umsetzen.
    Im Moment wissen wir nicht genau, wie wir den Nistkasten anbringen sollten.
    Er soll hinter einer Klappe verschwinden, steht er auf einem Brett, dass man den Nistkasten komplett rausnehmen kann? Wie sieht denn der Bereich innen aus?

LG;
    Zwinker

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo,

viel eleganter wird die Sache, wenn du an der Decke Führungsschienen hast und an dem Nistkasten Metallwinkel als Führung sind.

4. dustybird

dustybird Foren-Guru

Ich persönlich finde es sehr schön den Nistkasten von außen anzubringen. Die Nistkastenkontrolle kann so besser durchgeführt werde. Ich würde auch dazu raten einige kleine Löcher am oberen Rand vom Nistkasten anzubringen (rechts und links) so gibt es auch nicht soviel Schwitzwasser im Nistkasten.

Anhänge:

Thema: Zuchtbox selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtboxen selber bauen

,
  2. wellensittich zuchtboxen selber bauen

,
  3. zuchtboxen vögel selber bauen

,
  4. aufzuchtbox selber bauen,
  5. anything,
  6. www.vogelforen.de,
  7. welli zuchtboxen Bauanleitung ,
  8. wellensittich zuchtbox bauanleitung,
  9. zuchtbox selber bauen
Die Seite wird geladen...

Zuchtbox selber bauen - Ähnliche Themen

1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Rosellasittiche

Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  3. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...
  4. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  5. Innenvoliere

Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...