Zuchtbox und ringgröße

Diskutiere Zuchtbox und ringgröße im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe jetzt schon etwas im forum gelesen aber schlauer bin ich noch nicht geworden, welche Ringe brauchen gouldamadinen habe von 2,5 und...
J

Julian Hundt

Guest
Hallo ich habe jetzt schon etwas im forum gelesen aber schlauer bin ich noch nicht geworden, welche Ringe brauchen gouldamadinen habe von 2,5 und 2,8 gehört Alu Kunststoff und offen oder geschlossen?

Und irgendwie sehe ich auf zahlreichen Seiten die Vögel immer nur in zuchtboxen das reicht doch aber vom platz eigendlich nicht oder.
 
hi julian
gouldamadinen brauchen 2.5 ringe du kanst entscheiden ob du sie mit kunstoff oder alu beringst.

geschlossene ringe must du ja so vom 7 - bis zum 10 lebenstag aufziehen offenne ringe kannst du rummachen wen die vögel ausgeflogen sind oder wen sie 2 jahre alt sind da ist es egal
die zucht in zuchtboxen ist wieder rum eine sache

wen du mal groß rauskommen willst also austellen wilst must du die vögel geziehlt ziehen näturlich ist der platzt in der voliere schöner für die vögel aber wen die vögel ncoh fliegen könne und nicht von einer stange zu anderen hopsen dan ist das woll ok weil dan bleiben sie wenigsten ein wenig in form aufjeden fall ist schön wen du goulds züchtest brauchst du eine zuchtbox von 80 x 60 x 50 aber wen du spaß ziehe willst kannst du die vögel schön inner voliere ziehne

also ich kan dir empfelem wen du aus spaß ziehst setzt das päärchen inne voliere bestel dir ein paar 2 . 5 beringe und zieh innen die nach dem 8 tag auf wen sie junge haben. dan ghts den goulds gut und du wirst viel spaß mit ihnen haben

mfg tobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für die schnelle antwort wenn ich mir welche zulege werden sie auf jeden fall in eine voliere komen
braucht man den für die auch eine genemigung nur intresse halber ich habe eine
 
Warum 2,5mm? Ich kenne nur die Regelung, daß die Ringe nicht größer als 2,8 oder 2,7 mm sein dürfen! 2,8 oder 2,7 mm sind besser, weil Du später beringen kannst. Mit 2,5 mm hast Du noch mehr Fummelei.
 
Thema: Zuchtbox und ringgröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben