Zuchtbox

Diskutiere Zuchtbox im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hat jemand Erfahrung mit Zuchboxen aus Holz? Ist davon abzuraten? Oder hat jemand von euch gute Erfahrungen damit gemacht?
G

gerrit04

Neuling
Beiträge
13
Hat jemand Erfahrung mit Zuchboxen aus Holz?
Ist davon abzuraten? Oder hat jemand von euch gute Erfahrungen damit gemacht?
 
moin,

also ich würde dir davon abraten... oder meinst du boxen aus beschichteten spanplatten?

reine holzboxen sind einfach total schlecht sauber zu halten und bieten außerdem milben und Co. jede menge versteckmöglichkeiten...

gruß
michael
 
Ich meine Zuchtboxen aus Sperrholz wie man sie auch bei EBay ersteigern kann!
 
Die würde ich nicht nehmen, wenn sie so sind wie ich sie mir jetzt vorstelle. Wie Michael schon sagt, die Reinigung und Entparasitierung sind nicht ganz so einfach wie z.B. bei Kunststoff- oder Gitterboxen, und wenn das Holz nicht lackiert ist, quillt es mit der Zeit auf.
 
Thema: Zuchtbox

Ähnliche Themen

Zurück
Oben