Zuchtboxen, aber woher?

Diskutiere Zuchtboxen, aber woher? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wo bekomme ich Zuchtboxen und wo liegen da so in etwa die Preise ?

1. Julian

Julian Guest

Hallo,
    wo bekomme ich Zuchtboxen
    und wo liegen da so in etwa
    die Preise ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

4. #3 die Mösch, 25. Januar 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Julian,

zu diesem Thema wurde hier schon öfter geschrieben, benutze doch einfach einmal die Suchfunktion des Forum und suche nach Käfig oder Zuchtbox.

Es gibt Zuchtboxen in verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff) und Größen.
    Die Preise sind je nach Hersteller verschieden.

5. Julian

Julian Guest

Ja, habe ich geschaut, das ist jedoch alles etwas über den Preisen, die ich mir so vorgestellt habe.

6. Julian

Julian Guest

Ok Ulrike, entschuldigung, werde mich in Zukunft dran halten !

7. #6 die Mösch, 25. Januar 2005
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Julian,

mein Hinweis auf die Suchfunktion war nicht böse gemeint. In den alten Beiträgen sind schon oft Fragen mehr als einmal beantwortet und Tipps gegeben. Nur die Wenigsten wissen das.

8. sigg

sigg Guest

9. Julian

Julian Guest

Sind die Kataloge kostenlos?

10. sigg

sigg Guest

Wahrscheinlich gegen Schutzgebühr, 3-4 Teuros in Briefmarken.
    Macht den Kohl aber nicht fett, wenn du vielleicht für 200.- Boxen bestellst, kannst du dir vielleicht auch verechnen lassen.
    Gruß
    Siggi

11. #10 Werner Kiene, 26. Januar 2005
    Werner Kiene

Werner Kiene Guest

Zuchtboxen

...... in meiner Nähe baut ein Tischlermeister und Vogelzüchter Zuchtboxen. Wurden hier im Forum schon erwähnt. Adresse:Bau- und Heimwerker-Fachmarkt Gerhard Weichsel in 38315 Hornburg
    mfG Werner Kiene

12. Julian

Julian Guest

Hat der auch eine Homepage, wo Preise stehen und Fotos?

13. #12 Werner Kiene, 26. Januar 2005
    Werner Kiene

Werner Kiene Guest

....Hompage

.....ist mir nicht bekannt. Forumsmitglieder haben da schon gekauft, vielleicht meldet sich einer. Peisliste kannst du unter Telf. 05334-2474 anfordern.
    mfG Werner Kiene

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Yera

Yera Guest

Man sollte sich bei der Anschaffung von Zuchtboxen vorher überlegen aus welchem Material...
    Kunststoff ist leichter zu bewegen und vor allem leichter zu reinigen, Desinfektion kann gut durchgeführt werden.
    Holz ist meist billiger, aber die Reinigung ist ein Problem, mit den Jahren müssen sie schneller ausgetauscht werden... auch weil sie von manchen Vögeln angenagt werden.... ob sie dann letztendlich billiger sind???
    Schau dir mal die Boxen vom ersten link an, dort sind sie nicht ganz so teuer... oder schau bei Ebay vorbei, dort werden immer wieder welche angeboten, man muss sich nur überlegen wenn man mehrere nimmt, ob es einem egal ist, dass sie zusammengestückelt sind oder ob man lauter gleiche will.....

16. Julian

Julian Guest

Ich habe nun schon ein Angebot mir 12 Zuchtboxen gefunden, ist zwar aus Holz, aber kostet 150 €, aber das Angebot sagt mir schon sehr zu.
    Ich muss nur noch auf eine Antwort warten.

Thema:

Zuchtboxen, aber woher?

Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen, aber woher? - Ähnliche Themen

1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Woher stammt mein Chicco?

Woher stammt mein Chicco?: Hallo ihr Lieben! Ich habe vor drei Tagen meinen Chicco von einer Privatperson gekauft. Habe mir einen Vertrag mit den nötigsten Daten...
  3. Woher bekomme ich Ringe?

Woher bekomme ich Ringe?: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Züchter und die hoffentlich kommenden Küken wollte ich auch behalten, möchte sie aber trotzdem beringen. 5,0...
  4. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  5. Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?

Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?: Hallo! Kann mir jemand einen deutschen Online-Shop oder Händler nennen, über den SANDY PERCH*-Produkte zu beziehen sind? Wagner's (parrotshop.de)...