Zuchtboxen, aber woher?

Diskutiere Zuchtboxen, aber woher? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wo bekomme ich Zuchtboxen und wo liegen da so in etwa die Preise ?
J

Julian

Guest
Hallo,
wo bekomme ich Zuchtboxen
und wo liegen da so in etwa
die Preise ?
 
Hallo Julian,

zu diesem Thema wurde hier schon öfter geschrieben, benutze doch einfach einmal die Suchfunktion des Forum und suche nach Käfig oder Zuchtbox.

Es gibt Zuchtboxen in verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff) und Größen.
Die Preise sind je nach Hersteller verschieden.
 
Ulrike Becker schrieb:
Hallo Julian,

zu diesem Thema wurde hier schon öfter geschrieben, benutze doch einfach einmal die Suchfunktion des Forum und suche nach Käfig oder Zuchtbox.

Es gibt Zuchtboxen in verschiedenen Materialien (Holz, Kunststoff) und Größen.
Die Preise sind je nach Hersteller verschieden.

Ok Ulrike, entschuldigung, werde mich in Zukunft dran halten !
 
Hallo Julian,

mein Hinweis auf die Suchfunktion war nicht böse gemeint. In den alten Beiträgen sind schon oft Fragen mehr als einmal beantwortet und Tipps gegeben. Nur die Wenigsten wissen das.
 
Wahrscheinlich gegen Schutzgebühr, 3-4 Teuros in Briefmarken.
Macht den Kohl aber nicht fett, wenn du vielleicht für 200.- Boxen bestellst, kannst du dir vielleicht auch verechnen lassen.
Gruß
Siggi
 
Zuchtboxen

...... in meiner Nähe baut ein Tischlermeister und Vogelzüchter Zuchtboxen. Wurden hier im Forum schon erwähnt. Adresse:Bau- und Heimwerker-Fachmarkt Gerhard Weichsel in 38315 Hornburg
mfG Werner Kiene
 
....Hompage

.....ist mir nicht bekannt. Forumsmitglieder haben da schon gekauft, vielleicht meldet sich einer. Peisliste kannst du unter Telf. 05334-2474 anfordern.
mfG Werner Kiene
 
Man sollte sich bei der Anschaffung von Zuchtboxen vorher überlegen aus welchem Material...
Kunststoff ist leichter zu bewegen und vor allem leichter zu reinigen, Desinfektion kann gut durchgeführt werden.
Holz ist meist billiger, aber die Reinigung ist ein Problem, mit den Jahren müssen sie schneller ausgetauscht werden... auch weil sie von manchen Vögeln angenagt werden.... ob sie dann letztendlich billiger sind???
Schau dir mal die Boxen vom ersten link an, dort sind sie nicht ganz so teuer... oder schau bei Ebay vorbei, dort werden immer wieder welche angeboten, man muss sich nur überlegen wenn man mehrere nimmt, ob es einem egal ist, dass sie zusammengestückelt sind oder ob man lauter gleiche will.....
 
Ich habe nun schon ein Angebot mir 12 Zuchtboxen gefunden, ist zwar aus Holz, aber kostet 150 €, aber das Angebot sagt mir schon sehr zu.
Ich muss nur noch auf eine Antwort warten.
 
Thema: Zuchtboxen, aber woher?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben