Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???

Diskutiere Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich habe eine Innen und Außenvoliere á 2 x 2 Meter groß. Ich wollte mir jetzt ein paar Zuchtboxen anschaffen. Aber habe kein Platz!!! Ich...

  1. krutoi1

    krutoi1 Der Vogelfreund

    Dabei seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49632 Essen
    Hallo ich habe eine Innen und Außenvoliere á 2 x 2 Meter groß. Ich wollte mir jetzt ein paar Zuchtboxen anschaffen. Aber habe kein Platz!!! Ich wollte fragen ob ich die nicht einfach in die Innenvoliere stellen kann.

    Es sollten Prachtfinken und Kanarien sein!!!

    Werden die das Brüten???

    Was muss ich beachten???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir vorstellen, dass sich die Hennen, die dann in den Boxen brüten sollen, sich von den anderen in der Voliere herum schwirrenden Vögeln irritiert fühlen und dann nicht oder nicht so fest brüten.

    Außerdem hängen dann wohl öfter auch andere Vögel an den Boxengittern und schauen, was es drinnen so gibt, oder nutzen es als Landeplatz. Auch das halte ich für einen Unruhefaktor.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, so lange die Voliere leer ist sollte das kein Problem sein. Wenn jedoch die ersten Jungen abgesetzt werden müssen oder Alttiere aus der Zucht genommen, wo sollen die dann hin?
     
  5. krutoi1

    krutoi1 Der Vogelfreund

    Dabei seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49632 Essen
    Also ich habe schon welche in der Innenvoliere fliegen und wollte dor noch welche Zuchtboxen reinsetzen
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das könnte Unruhe geben, denke ich auch. Desweiteren, Du kannst bzw. solltest die verschiedenen Arten ohnehin nicht in einer Voliere zusammen halten.
     
  7. Amadina

    Amadina Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dies nicht tun, weil ich auch denke, dass es zu unnötigen Unruhen kommen könnte.
    Vielleicht kannst du die Zuchtboxen nach vorn stellen (also am äußeren Ende, wo die Flugvoliere endet), so dass du nicht unbedingt in die Voliere mußt, wenn du fütterst.
    Mandy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen???

Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen in der Innenvoliere stellen??? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  5. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...