zuchtboxen-schrank bei ebay?

Diskutiere zuchtboxen-schrank bei ebay? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - moin, habe zuchtboxen-schrank bei ebay gefunden. der schrank hat keine schubladen, sondern papier unten drin. an der seite des schrankes sind...
mario aus kiel

mario aus kiel

Foren-Guru
Beiträge
1.149
moin, habe zuchtboxen-schrank bei ebay gefunden. der schrank hat keine schubladen, sondern papier unten drin. an der seite des schrankes sind papierrollen angebracht. das papier wird durch den boden der zuchtboxen gezogen und kommt an dem anderen ende der zuchtbox wieder raus. so kann man praktisch jeden tag das papier durchziehen und hat immer einen sauberen boden. das reinigen wird somit erleichtert. der preis hat es allerdings in sich. was haltet ihr davon? gruß mario
 
Richtet sich nach der Größe der einzelnen Abteile.
Das ist für mich das Maß der Dinge, nicht eine Papierrolle.
Gruß
Ivan
 
Ehrlich gesagt halte ich nichts davon, das Papier irre teuer und der Verbrauch ist ziemlich hoch, zudem muss auch der Müll ja irgendwie entsorgt werden.

Es ist zwar hygienisch, dennoch bin ich vorallem in Zuchtboxen dafür eine richtige Einstreu zu wählen. Entweder Sand oder Buchenholzgranulat. Zu viel Sterilität kann auch krank machen.
 
ich nochmal. ein bekannter tierbedarfsonlinehändler aus bürstadt bietet das teil an. nenne den namen lieber nicht.
 
Die Maße sind L 80 x B 54 x H 45 cm bzw. L 60 x B 34 x H 36 cm pro Box. Es sind insgesamt 6 Boxen mit diesen Maßen. Zudem kann man einen Trennschieber in der Mitte der Boxen entfernen, so dass man 3 Boxen der Maße 160 x 54 x 45 cm bzw. 120 x 34 x 36 cm hat. Auch finde ich nicht so toll, das die Vögel auf einem Kotgitter sitzen, Hygiene hin oder her.
 
Diese Art von Boxen sind bekannt :D
Denke aber bitte daran, das dir der Dreck durch die Ritzen überall herumfliegt.
In dem Fall wären vielleicht Schubladen oder eine geschlossene Box mit Schiebetüren sinnvoller :zustimm:
Da bleibt der Dreck größten Teils wo er ist...
Und wie Sirius schreibt, Du wirst da wohl keine Zewa- oder Tapetenrolle ranhängen können :D, sondern Du brauchst ein spezielles Maß.
Dadurch entstehen Folgekosten :+klugsche Wo bekommst Du diese Rollen? Zu welchen Konditionen? Zu welchen Lieferkosten? Bei ihm habe ich keine Rollen im Angebot gefunden :nene:
Bei den Standardboxen bist Du frei in deiner Entscheidung wenn du nicht tiefer gehst als 50zig Zentimeter :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
langsam, langsam, ich will mir für den preis doch nicht son teil kaufen. habe nur nach eurer meinung gefragt.
 
DAS ist meine Meinung...
Dreck überall und Folgekosten :D
 
Thema: zuchtboxen-schrank bei ebay?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben