Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Wie groß sollten die Zuchtboxen für JM sein? bzw. wie groß sind eure zuchtboxen?

  1. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie groß sollten die Zuchtboxen für JM sein? bzw. wie groß sind eure zuchtboxen?
     
  2. #2 Madleine, 31.05.2007
    Madleine

    Madleine Guest

  3. #3 die Mösch, 31.05.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Guten Morgen,

    @Madleine: Dome fragt an wegen Zuchtboxen (Käfige) und nicht nach Nistkästen.

    @Dome: Mit wievielen Japanische Mövchen-Pärchen möchtest Du denn in einem Käfig züchten?
    Ein Zuchtkäfig von mindestens 80x40x40cm (LxHxB) für ein Paar ist ausreichend. Größere Maße sind natürlich besser.
     
  4. #4 wolfguwe, 31.05.2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und wobei ergänzend gesagt werden sollte, dass man in einer box nur ein paar unterbringen kann, denn ansonsten sitzen alle in einem nest
     
  5. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    danke für eure antworten!
    ich würde pro box nur ein paar setzen. dann würde ich sowieso mehrere boxen brauchen.
    In den boxen würde ich ja auch nur züchten sonst leben die JM in einer Voliere.
     
  6. #6 die Mösch, 31.05.2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Na, dann viel Erfolg!
     
  7. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    danke schön
     
  8. #8 Dirty.Harry, 04.09.2007
    Dirty.Harry

    Dirty.Harry Guest

    Um keinen neuen Thread zu eröffnen, poste ich hier meine passende Frage dazu:

    Wenn man von den besagten Mindestmaßen von 80 x 40 x 40 (LxHxT) ausgeht, ist es dann sinnvoller eine tiefere Box oder eher eine höhere Box zu bauen ?

    Konkret: meine Planungen laufen auf 2 Boxen zu je 80 x 60 x 40 (LxHxT) hinaus...
     
  9. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde dann eher eine tiefere Box nehmen wenn die möglichkeiten dafür da sind.
     
  10. #10 Dirty.Harry, 04.09.2007
    Dirty.Harry

    Dirty.Harry Guest

    Das vorhandene Material, würde eben für diese Variante passen...
    (1220mm x 610mm - Sperrholzplatten)

    Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, mir weitere Platten zu besorgen und aus den Resten dann Nistkästen oder sonstiges Zubehör zu basteln.
     
  11. Dome

    Dome Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Also aber dein Maß 80x60x40 reicht ja auch...du möchtest da drin ja nur züchten. Dann reicht das auch.
     
  12. #12 Dirty.Harry, 04.09.2007
    Dirty.Harry

    Dirty.Harry Guest

    Ich möchte "versuchen" zu züchten ;) ich will noch nicht so optimistisch sein ;)
    Mal sehen, was die anderen dazu meinen...
     
  13. #13 Dirty.Harry, 06.09.2007
    Dirty.Harry

    Dirty.Harry Guest

    Ist es möglich, die Kanten einer selbstgemachten Holz-Zuchtbox mit ungiftigem Silikon auszufüllen (z.B. Aquarian-Silikon) oder werden die Vögel (speziell Mövchen) daran rumknabbern ?
     
  14. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Das Aqarium-Silikon kannst du ohne Bedenken nehmen!
    Meine Spitzschwänze knappern auch schon mal daran rum und erfreuen sich bester Gesundheit! LG Mike
     
  15. #15 Randolph, 06.09.2007
    Randolph

    Randolph Guest

    ... gibt auch Fugenspachtel aus Plastik in allen Ausführungen und Formen für Silikon - spart Silikon und bietet dann kaum Ansatzfläche, um zu knabbern.

    Gruß, Randolph
     
  16. #16 Dirty.Harry, 07.09.2007
    Dirty.Harry

    Dirty.Harry Guest

    Ich werde das Aquarium-Silikon für die Fugen nehmen...sobald dann erste Fortschritte bei den Zuchtboxen zu verzeichnen sind, werde ich den Aufbau-Bericht bei den Bastelanleitungen reinstellen...
    Danke für eure Mithilfe !
     
Thema:

Zuchtboxen

Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen - Ähnliche Themen

  1. Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?

    Maskengimpel zucht in Zuchtboxen ?: Hallo, meine Frage ist, kann man die Maskengimpel in Zuchtboxen züchten (1,20 x 60 x50 ) Vielen Dank im Voraus, Grüsse aus Rheda
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?

    Gebrauchte Zuchtboxen aus Kunststoff Desinfektion?: Hallo, bisher habe ich immer neue Zuchtboxen für meine Sperlinge verwendet. Nun habe ich mehrere gebrauchte gut erhaltene und grob gereinigte...