Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann noch jemand Fotos beitragen? Würde mich schon interessieren. Ich meinte natürlich von Boxen, weil das hier das Thema ist.

  1. #41 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte natürlich von Boxen, weil das hier das Thema ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn Deine Intention bei dieser Diskussion?
     
  4. #43 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Meine Intention ist, herauszufinden, was es mit der Zucht in Boxen auf sich hat, wie es betrieben wird und wie die Vögel darin leben. Auch warum und was kann man verbessern, würde mich interessieren.

    Ich freue mich über die Auskunft von Steffi - Munia Maja, und hätte gerne Beispiele. Ich freue mich auch, dass die meisten hier die Vögel nach der Brut wieder in die Volieren überführen. Und ich freue mich, dass ich einige wenige Beispiele von Boxen gesehen habe, in denen es auskömmlich gestaltet wird.

    Ich halte meine Vögel eben ganz anders und bin damit glücklich. Trotzdem will ich meinen Horizont erweitern und habe gefragt.

    Die Dogmatiker sollten sich mal zurückhalten und ihre Thesen mal vorsichtiger anbringen. Vielleicht besser mal Bedenken äußern und nicht den Gegner suchen und bekämpfen.

    ....... K..........n :+klugsche, Al
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Bist Du nicht schon lange genug in diesem Forum unterwegs um zu wissen, dass das ein Wunschtraum ist ;) ?
     
  6. #45 Hintermayer, 4. Juni 2009
    Hintermayer

    Hintermayer Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    also was willst du mir sagen? Man muss die Vögel halt schon etwas kennen wie man sie steuren kann... ich hatte so noch nie arge Verletzungen. Nun was solls... hab fertig hier..

    fabian : nur zur ihrer information. das dies meine vögel waren habe ich nie behauptet. ich habe jahrelang erfolgreich agas gezüchtet und ich glaube sach und fachwissen in der vogelhaltung´und zucht zu haben. sie auch ?
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese Boxenanlage gibt es so jetzt nicht mehr, sie hat die Seite gewechselt und wurde auf 3,40 Meter erweitert, natürlich mit Durchflug.

    An ihre Stelle ist jetzt eine neue Boxenkombi getreten mit extra großem Durchflug

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Manchmal probiere ich auch einfach nur was neues aus, ob's den Vögel Spaß macht, z.B. und für Abwechslung sorgt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke in Boxen geeigneter Größe lebt es sich ganz gut :D
     
  9. Mauseei

    Mauseei Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorort von Hamburg
    Tiffi,wunderschön,Ich bin absolut begeistert.
    Mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet
    Gruß
    Uwe
     
  10. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Tiffi....8o
    ist ja wirklich traumhaft schön.

    LG
    Christine
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Danke :blume:

    ...aber bin ich die einizge die ihre Vögel in Boxen hält??
    Hat sonst keiner mehr Bilder :traurig:
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Darin hältst Du die Vögel aber ganzjährig, oder?
     
  13. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja, leider. Auf meinem Balkon hab ich keine geschützte Ecke :traurig:
    Aber dafür dürfen sie mal im Zimmer (und manchmal in der ganzen Wohnung :D) herumzischen.
    Mehr ist nicht drinnen :nene:
     
  14. #53 alfriedro, 5. Juni 2009
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    @ Tiffi,

    so finde ich das echt klasse. Minibiotope so kunstvoll wie ein Aquarium. Nicht überfüllt und die Vöglis können von "Zimmer" zu "Zimmer". Wenn man mal Ruhe braucht, kann mal ein Gitter dazwischen.

    Vielleicht kannst Du ihnen noch Blumentöpfe mit Kräutern und Gras reinstellen, dann haben sie noch was zum Knabbern, die Luft wird noch besser und es sieht vielleicht noch wohnlicher aus. :zwinker:

    :+party: Grüße, Al
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Tiffi,
    ich halte meine Agas in eine großen V,oliere Bilder davon sind in meinen Alben.Die AV der Kanarien ist ja gerade in Arbeit. Habe auch erst 2. Im Herbst kommt der Zuwachs.:freude:
    Meine Kanrien werden zur Brutzeit Boxen bekommen, mit Freiflug inkl. Also pro Paar gibt es dann zusätzlich ein abgetrenntes Abteil in der AV. Ich denke das jedes Paar für die Brutzeit also eine Abteil von 80cm t x 80cm l x 200cm h haben wird.

    Nach der Brutzeit wieder die ganze AV.


    Sag mal, sind das künstliche Pflanzen in den Abteilen bei dir. Es sieht klasse aus.
    Überlege eine ähnliche Gestaltung.:idee:

    LG
    Christine
     
  16. #55 Schönbürzel, 5. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Hallo Tiffi,

    die Anlage sieht wirklich super aus, richtig toll, bin begeistert auch wenn ich immer auf meine Volies schwöre. Box ist eben nicht gleich Box und da hast du wirklich was, woran man sich erfreuen kann.

    Gruß, Andrea
     
  17. #56 Schönbürzel, 5. Juni 2009
    Schönbürzel

    Schönbürzel Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönebeck
    Ich mußte eben nochmal gucken. Das 4. Bild von oben, die große IV, ist die vorne verglast? Ich meine den "Dschungel", also das ist so schön eingerichtet. Sieht aus, als wäre auch ein Wasserlauf drin? Ganz warme Atmosphäre denke ich mir so beim anschauen.
     
  18. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Hab ich schon überlegt, aber ich hab Schiß das die mir mit der Erde zusehr rumsauen und sich was einfangen, bzw. das die mir den Topf von oben Zusch.... und da drauß fressen :k Deswegen gibt Grünzeug immer "von der Stange" :D nur im Sommer hol hin und wieder Gräser die sie dann abknabbern können. Da fehlt mir noch die ultimative Idee...:idee:
     
  19. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ja alles künstlich, ist pflegeleicht und läßt sich "Keimfrei" halten :D Die Wände sind dazu noch mit Wandtatoo's beklebt.
    Wenn Du dir Plastikpflanzen kaufst, achte darauf das es die Hartplastikpflanzen sind, außer für AGAS!! :+klugsche. Die Harten halten "ewig" und man kann sie sehr heiß abwaschen. Nimm welche mit glatten und relativ großen Blättern das ist pflegeleichter als die kleinen vermuschelten. Die seidenartigen Pflanzen sind nur geklebt, und lösen sich schnell auf. Auch zerfasern die Vögel die Blätter schnell, wenn sie daran rumspielen (meine Goulds z.B.).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das ist eine Vitrine die ich mal für meine Zierloris gebaut hatte, weil die aus 3 Metern in die Flasche sch... :D.
    Wenn Du genaueres sehen willst, guckst Du hier 2. Seite, ab Post 11
     
  22. Richard

    Richard Guest

    Wenn du dein Grünzeug selber ziehst, kannst du über dem Topfrand normalen Volierendraht spannen. Gräser und andere kleine Pflanzen (Kresse z.B.) wachsen wunderbar durch den Draht und es kommt kein Vogel an die Erde.
     
Thema: Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiger zuchtkäfig mit getrennt Wand

    ,
  2. sitze für zuchtboxen verschiedene

    ,
  3. züchter von kanarien die ihre zuchtboxen zeigen

    ,
  4. welche vögel kann man in boxen halten,
  5. vogelzuchtbox reinigen,
  6. Warum braucht man zuchtboxen für vögel,
  7. züchten mit zuchtboxen ist das gut ,
  8. voegel in zuchtboxen halten
Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen - Ähnliche Themen

  1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

    optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

    Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

    Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

    Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

    Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...