Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann noch jemand Fotos beitragen? Würde mich schon interessieren. Ich meinte natürlich von Boxen, weil das hier das Thema ist.

1. #41 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Ich meinte natürlich von Boxen, weil das hier das Thema ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Was ist denn Deine Intention bei dieser Diskussion?

4. #43 alfriedro, 4. Juni 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Meine Intention ist, herauszufinden, was es mit der Zucht in Boxen auf sich hat, wie es betrieben wird und wie die Vögel darin leben. Auch warum und was kann man verbessern, würde mich interessieren.

Ich freue mich über die Auskunft von Steffi - Munia Maja, und hätte gerne Beispiele. Ich freue mich auch, dass die meisten hier die Vögel nach der Brut wieder in die Volieren überführen. Und ich freue mich, dass ich einige wenige Beispiele von Boxen gesehen habe, in denen es auskömmlich gestaltet wird.

Ich halte meine Vögel eben ganz anders und bin damit glücklich. Trotzdem will ich meinen Horizont erweitern und habe gefragt.

Die Dogmatiker sollten sich mal zurückhalten und ihre Thesen mal vorsichtiger anbringen. Vielleicht besser mal Bedenken äußern und nicht den Gegner suchen und bekämpfen.

....... K..........n :+klugsche, Al

5. Moni

Moni Foren-Guru

Bist Du nicht schon lange genug in diesem Forum unterwegs um zu wissen, dass das ein Wunschtraum ist ;) ?

6. #45 Hintermayer, 4. Juni 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

also was willst du mir sagen? Man muss die Vögel halt schon etwas kennen wie man sie steuren kann... ich hatte so noch nie arge Verletzungen. Nun was solls... hab fertig hier..

fabian : nur zur ihrer information. das dies meine vögel waren habe ich nie behauptet. ich habe jahrelang erfolgreich agas gezüchtet und ich glaube sach und fachwissen in der vogelhaltung´und zucht zu haben. sie auch ?

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte

Diese Boxenanlage gibt es so jetzt nicht mehr, sie hat die Seite gewechselt und wurde auf 3,40 Meter erweitert, natürlich mit Durchflug.

An ihre Stelle ist jetzt eine neue Boxenkombi getreten mit extra großem Durchflug

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Manchmal probiere ich auch einfach nur was neues aus, ob's den Vögel Spaß macht, z.B. und für Abwechslung sorgt

Ich denke in Boxen geeigneter Größe lebt es sich ganz gut :D

9. Mauseei

Mauseei Foren-Guru

Tiffi,wunderschön,Ich bin absolut begeistert.
    Mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet
    Gruß
    Uwe

10. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

Tiffi....8o
    ist ja wirklich traumhaft schön.

LG
    Christine

11. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

...aber bin ich die einizge die ihre Vögel in Boxen hält??
    Hat sonst keiner mehr Bilder :traurig:

12. Moni

Moni Foren-Guru

Darin hältst Du die Vögel aber ganzjährig, oder?

13. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Ja, leider. Auf meinem Balkon hab ich keine geschützte Ecke :traurig:
    Aber dafür dürfen sie mal im Zimmer (und manchmal in der ganzen Wohnung :D) herumzischen.
    Mehr ist nicht drinnen :nene:

14. #53 alfriedro, 5. Juni 2009
    alfriedro

alfriedro Wildfang

@ Tiffi,

so finde ich das echt klasse. Minibiotope so kunstvoll wie ein Aquarium. Nicht überfüllt und die Vöglis können von "Zimmer" zu "Zimmer". Wenn man mal Ruhe braucht, kann mal ein Gitter dazwischen.

Vielleicht kannst Du ihnen noch Blumentöpfe mit Kräutern und Gras reinstellen, dann haben sie noch was zum Knabbern, die Luft wird noch besser und es sieht vielleicht noch wohnlicher aus. :zwinker:

:+party: Grüße, Al

15. spatzel

spatzel registrierter Benutzer

Hi Tiffi,
    ich halte meine Agas in eine großen V,oliere Bilder davon sind in meinen Alben.Die AV der Kanarien ist ja gerade in Arbeit. Habe auch erst 2. Im Herbst kommt der Zuwachs.:freude:
    Meine Kanrien werden zur Brutzeit Boxen bekommen, mit Freiflug inkl. Also pro Paar gibt es dann zusätzlich ein abgetrenntes Abteil in der AV. Ich denke das jedes Paar für die Brutzeit also eine Abteil von 80cm t x 80cm l x 200cm h haben wird.

Nach der Brutzeit wieder die ganze AV.

Sag mal, sind das künstliche Pflanzen in den Abteilen bei dir. Es sieht klasse aus.
    Überlege eine ähnliche Gestaltung.:idee:

LG
    Christine

16. #55 Schönbürzel, 5. Juni 2009
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

Hallo Tiffi,

die Anlage sieht wirklich super aus, richtig toll, bin begeistert auch wenn ich immer auf meine Volies schwöre. Box ist eben nicht gleich Box und da hast du wirklich was, woran man sich erfreuen kann.

Gruß, Andrea

17. #56 Schönbürzel, 5. Juni 2009
    Schönbürzel

Schönbürzel Foren-Guru

Ich mußte eben nochmal gucken. Das 4. Bild von oben, die große IV, ist die vorne verglast? Ich meine den "Dschungel", also das ist so schön eingerichtet. Sieht aus, als wäre auch ein Wasserlauf drin? Ganz warme Atmosphäre denke ich mir so beim anschauen.

18. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Hab ich schon überlegt, aber ich hab Schiß das die mir mit der Erde zusehr rumsauen und sich was einfangen, bzw. das die mir den Topf von oben Zusch.... und da drauß fressen :k Deswegen gibt Grünzeug immer "von der Stange" :D nur im Sommer hol hin und wieder Gräser die sie dann abknabbern können. Da fehlt mir noch die ultimative Idee...:idee:

19. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Ja alles künstlich, ist pflegeleicht und läßt sich "Keimfrei" halten :D Die Wände sind dazu noch mit Wandtatoo's beklebt.
    Wenn Du dir Plastikpflanzen kaufst, achte darauf das es die Hartplastikpflanzen sind, außer für AGAS!! :+klugsche. Die Harten halten "ewig" und man kann sie sehr heiß abwaschen. Nimm welche mit glatten und relativ großen Blättern das ist pflegeleichter als die kleinen vermuschelten. Die seidenartigen Pflanzen sind nur geklebt, und lösen sich schnell auf. Auch zerfasern die Vögel die Blätter schnell, wenn sie daran rumspielen (meine Goulds z.B.).

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Das ist eine Vitrine die ich mal für meine Zierloris gebaut hatte, weil die aus 3 Metern in die Flasche sch... :D.
    Wenn Du genaueres sehen willst, guckst Du hier 2. Seite, ab Post 11

22. Richard

Richard Guest

Wenn du dein Grünzeug selber ziehst, kannst du über dem Topfrand normalen Volierendraht spannen. Gräser und andere kleine Pflanzen (Kresse z.B.) wachsen wunderbar durch den Draht und es kommt kein Vogel an die Erde.

Thema: Zuchtboxen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billiger zuchtkäfig mit getrennt Wand

,
  2. sitze für zuchtboxen verschiedene

,
  3. züchter von kanarien die ihre zuchtboxen zeigen

,
  4. welche vögel kann man in boxen halten,
  5. vogelzuchtbox reinigen,
  6. Warum braucht man zuchtboxen für vögel,
  7. züchten mit zuchtboxen ist das gut ,
  8. voegel in zuchtboxen halten
Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen - Ähnliche Themen

1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...