Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Brauch dringend euren Rat! Auf Grund meines anstehenden Umzuges in eine kleinere Wohnung möchte ich mein Käfig Samelsurium...

1. fiftydrei

fiftydrei Neues Mitglied

Hallo zusammen

Brauch dringend euren Rat! Auf Grund meines anstehenden Umzuges in eine kleinere Wohnung möchte ich mein Käfig Samelsurium abschaffen und eine ordentliche platzsparende Zucht-flugboxen Anlage erstehen. Die Boxen sollten aussenfütterung haben und idealerweise eine Nistkastentür. Gehalten bzw gezüchtet werden verschiedene prachtfinken . Das System sollte erweiterbar sein (trennschieber).
    Wo bekomme ich den die eurer Meinung nach besten/ preiswertesten zuchtboxen für meinen Anspruch ?
    Was sind eure Erfahrungen ?
    Evtl hat auch jemand von euch noch was im Keller stehen und würde es günstig abgeben ... Dann einfach pn ;)

Bitte schnell antworten , sonst muss ich mich von zu vielen trennen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf

rolf Stammmitglied

Hallo !
    Ob es günstigere Boxen gibt weiß ich nicht, aber was die Graf-Boxen betrifft
    die ich verwende (und ich glaube auch viele andere Halter und Züchter)
    kann ich Dir sagen das ich sehr zufrieden bin.
    Das Angebot bezüglich Größen und Kombinierbarkeit mit Trennwänden ist recht gut.
    Schau doch einfach mal rein:

http://www.graf-versand.de/?categorieId=642

Man kriegt auch telefonisch ausreichend Auskünfte

Viel Glück

Rolf

4. #3 Sittichfreund, 23. Februar 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Es kommt ja auch darauf wo Du Deine Vögel unterbringen willst. Soll es im Wohnraum oder Keller sein?

In beiden Fällen käme Selbermachen vermutlich etwas günstiger, wäre aber eine Menge Arbeit.

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Für mich gibt's nur einen, der baut für Zoo's und Institute und Privatleute so wie mich. Von der Stange oder nach Maß kein Problem. Individuelle Wünsche werden berücksichtig und umgesetzt, und dabei keine Fantasiepreise verlangt.
    Bodenständig und Züchternah, jederzeit gerne wieder...
    Die halten nur so verdammt lange....:D

6. #5 MR.Wyandott, 23. Februar 2011
    MR.Wyandott

MR.Wyandott Stammmitglied

Also ich kann Rolf nur bestätigen. Meine komplette Anlage besteht aus Grafboxen. Bin mit damit zu 100% super zufrieden. Hab damals auch mit selbstgebauten Boxen angefangen. Das geht natürlich auch, aber man kann sie auf Dauer einfach nicht so sauber halten wie die Kunststoffboxen. Die Vorteile überwiegen einfach. Wobei die Jokoboxen auch ganz sicher nicht schlecht sind. Beide Varianten sind zwar erstmal in der Anschaffung recht teuer aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Auch sind sie, wenn man sie mal wieder verkaufen will, relativ wertstabil. Natürlich bekommt man nicht den Neupreis, aber doch noch einiges wieder. MFG Mike

7. Andyneo

Andyneo Guest

Am besten selber bauen, so wie ich es gemacht haben.
    Billiger geht es heutzutage kaum noch.
    Außer wenn man zwei linken Händen hat.
    Hier mal ein Beispiel meiner damalige Zuchtboxen.
    Sind zur Zeit zerlegt/demontiert und stehen in der Garage.:beifall:
    Lg Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zuchtboxen

Die Seite wird geladen...

Zuchtboxen - Ähnliche Themen

1. optimale zuchtbox größe für kanarienvogel

optimale zuchtbox größe für kanarienvogel: hallo leute , mal eine frage , wie groß soll eine Zuchtbox sein für optimale züchtung ? Musman die weibchen von mänchen über winter trenen? und...
  2. Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???

Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ???: Hallo , Da ich neu hier bin habe ich eine Frage . Kann man Stieglitz Major in Zuchtboxen züchten ??? ( 120x60x60 cm ) Mfg Sarah
  3. Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör

Verkaufe neue Zuchtboxen aus Alu Tech incl. Vorsatzgitter und Zubehör: Verkaufe hier 9 Stück Zuchtboxen, aus dem Material Alu Tech. Die Boxen haben die Innenmaße 70cm x 40cm x 50cm, Außenmaße jeweils 2 cm dazu. Im...
  4. Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht

Suche Gitter - Zuchtboxen für Kanarienzucht: Hallo, Ich bin aktuell auf der Suche nach Gitterzuchtboxen für die Kanarienzucht. Welche gibt es? Wer vertreibt welche? Bin über Anregungen...
  5. Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder

Kann ich die Jungen aus erstem Gelege in Zuchtbox lassen wenn 2. Gelege schlüpft oder: Darf ich die Jungen aus dem 1. Gelege in Zuchtbox belassen bei den Eltern wenn die Jungen aus dem 2. Gelege schlüpfen oder ist es ratsam die...