Zuchtboxen

Diskutiere Zuchtboxen im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: Meine bestellten Zuchtboxen für Prachtfinken. Ich nutze sie für ferschiedenne Finken. Ich hab die Bilder wieder raus...
Z

Zucht Interesse

Guest
Hallo :zwinker:

Meine bestellten Zuchtboxen für Prachtfinken.
Ich nutze sie für ferschiedenne Finken.

Ich hab die Bilder wieder raus genommen, nicht das es ärger giebt.
Ich werde später Fotos machen und sie euch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ;)

Kann mir mal bitte einer sagen wie die Mindestmaße dieser Boxen für 1 Paar Prachtfinken sein sollten.
Ich möchte zwar auch aufs Geld schauen aber nicht an falscher stelle.

.
 
Vogellänge 16cm= 1m L x 40cm H x 40cm B. (Zucht)
Das sind die z.Zt. vorgegebenen Maße vom BNA.
Hier kann man die Goulda. als Größe nehmen.
Gruß
Siggi
 
....und falls das auch Österreicher interessiert:

Das neue Tierschutzgesetz nennt folgende Mindestmaße:

PF`s bis 13cm Länge: 80cm L * 40cm H * 40cm B
PF`s über 13cm Länge: 120cm L * 80cm H * 50cm B

Bis spätestens 1.1.2006 muß auf diese Mindestmaße umgestellt sein!

lg, Othmar
 
Hallo Othmar :zwinker:

Für mich ist die deutsche Richtlinie entscheiden, aber ich danke auch Dir, da es auch interessant ist vergleiche zu andere Bestimmungen.
So kann man sich anhängig davon das beste raus suchen ;)
Ich habe die Zuchtboxen mit der deutschen Bestümung bestellt.

Ich bräuchte auch die Richtlinie (Maase) für Krankenkäfige, sind es die selben oder gilt da wieder etwas anderes?

.
 
....und die österreichischen Maße gelten für ein Paar, für jedes weitere Paar ist die Grundfläche um mind. 25% zu vergrößern.

lg, Othmar

PS: @ZuchtInteresse: wie ich vorher schon schrieb, könnte das Thema auch Österreicher interessieren :zwinker:
 
Hallo OM :zwinker:

Ich danke Dir das Du den Link rein gesetzt hast, er ist sehr hilfreich.

Hallo Othmar :zwinker:

Ich wollte auf keinen fall kritisieren das Du es rein gesetzt hast, das die Maße auch die Österreicher interessiert ist sicher richtig.
Außerdem kann man vergleichen und sich das beste aussuchen.

Ich danke Euch: Siggi, Otmar und auch Dir Om, ich finde es super da es u.a. auch mir sehr hilft.
Ich bin sehr dankbar und will es auf keinen fall kritisieren. :zustimm:

.
 
Thema: Zuchtboxen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben