Zuchtbuch

Diskutiere Zuchtbuch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann mir jemand weiterhelfen ??? Bestimmt ;) Bis jetzt habe ich meine Daten per PC bzw. ein Porgramm verwaltet. Möchte aber gerne ein Zuchtbuch...
JorgoGR

JorgoGR

Foren-Guru
Beiträge
1.466
Kann mir jemand weiterhelfen ??? Bestimmt ;)
Bis jetzt habe ich meine Daten per PC bzw. ein Porgramm verwaltet. Möchte aber gerne ein Zuchtbuch paralell dazu führen. Gibt es bei den Zuchtbücher grosse unterschiede. Kann mir jemand eins Empfehlen.

Gruss

Jorgo
 
Hallo Jorgo!

Ich habe eins von unserem Vogelverein bekommen, das ich sehr gut finde. Mit dem PC mache ich noch nichts, werd mir das aber für die nächsten Jahre überlegen müssen. Es gibt, glaub ich, auch online Zuchtbücher zu bestellen.

LG, Sigrid
 
Ich verwende neben ZooEasy so ein "Zuchtbuch für Kanarien" und bin auch sehr zufrieden damit, in andere habe ich noch nicht reingeschaut, kann daher nicht sagen ob die unterschiedlich vom Aufbau sind.
 
Wir verwenden eine Abwandlung dieses Blattes und hefte diese dann auch ausgedruckt ab.
erich
 
hallo erich

leider konnte ich deinen link nicht öffnen, schade. Hätte mich interessiert.

Wichtel: Wo hast du das Zuchtbuch bestellt ?

Ich verwende im moment Cyberfaktor Abstammungsnachweis für Kanarien. Bin nicht so überzeugt davon da es einen fehler hat komischer weise nur bei einem Hahn den ich verkauft habe. Dadurch gelöscht ist normal müste nun beim aufruf der JV wo er der Vater davon war, Vogel verkauft erscheinen. Leider kommt ein andere Hahn zum vorschein. Deswegen möchte ich besser noch ein zuchtbuch paralell führen.
 
Zuchtbuch oder Stammkarten

Hallo JorgoGR sieh mal unter Kanarienfotos nach , hab mich versehen sollte hier hin Gruß Heinrich
 
Thema: Zuchtbuch

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
11.618
sittichmac
sittichmac
S
Antworten
0
Aufrufe
3.205
Sperli93
S
P
Antworten
21
Aufrufe
7.149
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben