Zuchtbuch

Diskutiere Zuchtbuch im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Kann mir jemand weiterhelfen ??? Bestimmt ;) Bis jetzt habe ich meine Daten per PC bzw. ein Porgramm verwaltet. Möchte aber gerne ein Zuchtbuch...

1. #1 JorgoGR, 17.06.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

Kann mir jemand weiterhelfen ??? Bestimmt ;)
    Bis jetzt habe ich meine Daten per PC bzw. ein Porgramm verwaltet. Möchte aber gerne ein Zuchtbuch paralell dazu führen. Gibt es bei den Zuchtbücher grosse unterschiede. Kann mir jemand eins Empfehlen.

Gruss

Jorgo

2. #2 Sigrid79, 17.06.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hallo Jorgo!

Ich habe eins von unserem Vogelverein bekommen, das ich sehr gut finde. Mit dem PC mache ich noch nichts, werd mir das aber für die nächsten Jahre überlegen müssen. Es gibt, glaub ich, auch online Zuchtbücher zu bestellen.

LG, Sigrid

3. #3 Wichtel, 17.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Ich verwende neben ZooEasy so ein "Zuchtbuch für Kanarien" und bin auch sehr zufrieden damit, in andere habe ich noch nicht reingeschaut, kann daher nicht sagen ob die unterschiedlich vom Aufbau sind.

4. #4 Fleckchen, 17.06.2007
    Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Wir verwenden eine Abwandlung dieses Blattes und hefte diese dann auch ausgedruckt ab.
    erich

5. #5 JorgoGR, 17.06.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

hallo erich

leider konnte ich deinen link nicht öffnen, schade. Hätte mich interessiert.

Wichtel: Wo hast du das Zuchtbuch bestellt ?

Ich verwende im moment Cyberfaktor Abstammungsnachweis für Kanarien. Bin nicht so überzeugt davon da es einen fehler hat komischer weise nur bei einem Hahn den ich verkauft habe. Dadurch gelöscht ist normal müste nun beim aufruf der JV wo er der Vater davon war, Vogel verkauft erscheinen. Leider kommt ein andere Hahn zum vorschein. Deswegen möchte ich besser noch ein zuchtbuch paralell führen.

6. #6 Wichtel, 17.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

Jorgo ich habe dir eine PN geschickt.

7. #7 Zugeflogen, 17.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

rechtsklick - "speichern unter"

8. #8 1941heinrich, 18.06.2007
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Zuchtbuch oder Stammkarten

Hallo JorgoGR sieh mal unter Kanarienfotos nach , hab mich versehen sollte hier hin Gruß Heinrich

9. #9 JorgoGR, 20.06.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

ah ok probiere es mal aus so. danke

Thema: Zuchtbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.vogelforen.de

,
  2. anything

,
  3. zuchtbuch für vögel

Die Seite wird geladen...

Zuchtbuch - Ähnliche Themen

1. Zuchtbuch, Zuchtprogramm, Exel für Android ?

Zuchtbuch, Zuchtprogramm, Exel für Android ?: Hallo, ich suche etwas um meinen Taubenbestand per Android zu verwalten. Jedesmal den Laptop in den Schlag schleppen ist nicht mein Ding. Hat da...
  2. Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute

Zuchtbuch war gestern - TaubenApp ist heute: Hallo liebe Taubenzuchtfreunde, ich bin Sascha. Mein Freund Dominik und ich sind Taubenzüchter aus dem Hochtaunuskreis bei Frankfurt am Main....
  3. Excel Zuchtbuch

Excel Zuchtbuch: Hallo, wie sieht ein selbst erstelltes Zuchtbuch aus? Alle anderen zum kaufen sind mir zu teuer. Danke schon mal im voraus.
  4. Zuchtbuch und Ringe

Zuchtbuch und Ringe: Guten Abend.... Ich habe mir gestern auf der Ausstellung in Iserlohn-Letmathe einen Gesangs-Kanarienhahn und ein Weibchen gekauft. Ich möchte...
  5. Frage zu Zuchtbuch für Sittiche

Frage zu Zuchtbuch für Sittiche: Hallo Ich habe eine Frage zu Zuchtbuch für Sittiche . Kann ich das von Graf nehmen? Der gute Mann vom Veterinäramt sagte ich brauche ein...