Zuchtende bei Goulds

Diskutiere Zuchtende bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, möchte heute die Gouldszucht 07 beenden (11/06 bis 6/07). Die AV sitzen seit ca. 2-3 Wochen ohne Nistkasten in den Zuchtboxen.) ...nun...
Eunerpan

Eunerpan

Stammmitglied
Beiträge
493
hallo,
möchte heute die Gouldszucht 07 beenden (11/06 bis 6/07). Die AV sitzen seit ca. 2-3 Wochen ohne Nistkasten in den Zuchtboxen.)

...nun wollt ich die AV in meine Voliere lassen 2x2x1m sind so ca. 13 Paare (nicht alle hatten erfolgreich JV).

....jetzt besteht aber das Problem das in der Voliere schon 50 JV sitzen, teilweise schon ausgefärbt.

Den Großteil der JV möchte ich 2008 zur eigenen Zucht einsetzen.
Hier nun meine 2 Fragen: an größeren Teilen stehen mir noch 3 Flugboxen
180x0,80x0,80m zur Verfügung, die sie sich aber mit PA teilen müssten. Könnte ich sie dort aufteilen ???

Ist es sinnvoll die Paare zu trennen, und 0.1 und 1.0 getrennt bis zum nächsten Zuchtansatz ???

Und wenns geht noch paar Tipps zum Zuchtausklang, außer das man das Futter runterfährt.

mein Dank sei Euch gewiss.......................:zustimm:
 
Kannst du machen und nach Geschlechtern aufteilen. Kommt mehr Ruhe rein und die Tiere können sich von der Brut besser erholen, als wenn noch einige Hähne stark balzen und die Hennen laufend treiben.
 
Thema: Zuchtende bei Goulds
Zurück
Oben