Zuchtende bei Goulds

Diskutiere Zuchtende bei Goulds im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hallo, möchte heute die Gouldszucht 07 beenden (11/06 bis 6/07). Die AV sitzen seit ca. 2-3 Wochen ohne Nistkasten in den Zuchtboxen.) ...nun...

1. #1 Eunerpan, 16.06.2007
    Eunerpan

Eunerpan Stammmitglied

hallo,
    möchte heute die Gouldszucht 07 beenden (11/06 bis 6/07). Die AV sitzen seit ca. 2-3 Wochen ohne Nistkasten in den Zuchtboxen.)

...nun wollt ich die AV in meine Voliere lassen 2x2x1m sind so ca. 13 Paare (nicht alle hatten erfolgreich JV).

....jetzt besteht aber das Problem das in der Voliere schon 50 JV sitzen, teilweise schon ausgefärbt.

Den Großteil der JV möchte ich 2008 zur eigenen Zucht einsetzen.
    Hier nun meine 2 Fragen: an größeren Teilen stehen mir noch 3 Flugboxen
    180x0,80x0,80m zur Verfügung, die sie sich aber mit PA teilen müssten. Könnte ich sie dort aufteilen ???

Ist es sinnvoll die Paare zu trennen, und 0.1 und 1.0 getrennt bis zum nächsten Zuchtansatz ???

Und wenns geht noch paar Tipps zum Zuchtausklang, außer das man das Futter runterfährt.

mein Dank sei Euch gewiss.......................:zustimm:

2. sigg

sigg Guest

Kannst du machen und nach Geschlechtern aufteilen. Kommt mehr Ruhe rein und die Tiere können sich von der Brut besser erholen, als wenn noch einige Hähne stark balzen und die Hennen laufend treiben.

Thema:

Zuchtende bei Goulds

Die Seite wird geladen...

Zuchtende bei Goulds - Ähnliche Themen

1. Zuchtende? Keine Schwanzfedern!

Zuchtende? Keine Schwanzfedern!: Guten Tag Ich melde mich hier, weil ich gerne erfahrene Meinungen hören würde, die meine Unsicherheit klären sollten. Mein Bourkesittichpaar...
  2. Vogel Entenart? Hilfe bei der Bestimmung :)

Vogel Entenart? Hilfe bei der Bestimmung :): Hallo :) Habe gestern zwei Vögel entdeckt, die ich zuvor noch nie bei uns gesehen habe. Auch die Geräusche habe ich noch nie gehört. Sie wirkten...
  3. Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe

Zebrafink fliegt seit kurzem wenig und flieht nicht schnell bei Nähe: Also, ich bin vor kurzem nach Hause gekommen und einer meiner weiblichen Zebrafinken sitzt nur auf der Stange, fliegt nicht direkt weg bei...
  4. Besuch bei uns im Garten

Besuch bei uns im Garten: Hallo alle zusammen, wir haben in den letzten Tagen auch Besuch im Garten, da waren so einige. Viele Amseln, die zur Zeit nicht im Garten fliegen...
  5. Hilfe bei der Ringnummer / Fußring

Hilfe bei der Ringnummer / Fußring: Guten Abend, mir ist einiges über die Ringnr meiner zwei Vögel unklar. Der Züchter antwortet mehr als spärlich auf meine Fragen und ich habe sie...