zuchterfahrungen mit meisengimpel!?

Diskutiere zuchterfahrungen mit meisengimpel!? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo allerseits!! hat hier jemand zuchterfahrungen mit meisengimpeln? würde nämlich ein pärchen billig herbekommen weis aber nicht wie die...

1. #1 jojo0815, 01.08.2005
    jojo0815

jojo0815 Neues Mitglied

hallo allerseits!!

hat hier jemand zuchterfahrungen mit meisengimpeln?
    würde nämlich ein pärchen billig herbekommen weis aber nicht wie die zu züchten sind!

würde mich über antworten sehr freuen!!!

MfG jojo0815

2. #2 Kenneth, 01.08.2005
    Kenneth

Kenneth AZ - Nr. 49193

hi jojo0815,

ich hatte vor ca 10 Jahren mal Meisengimpel gezüchtet -
    ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern das, dass Männchen während der
    Brutzeit ziemlich aggressiv wurde. Die Art (Uragus s. sibiricus )
    ist im allg. sehr lebhaft, deshalb rate ich ihn nur in grosszügen Flugboxen aber besser noch in Volieren zu halten!

Die Brut wurde problemlos mit halbreifen Samen der Vogelmiere , des Vergissmeinnichts sowie diversen Ampferarten und Keimfutter, abgekochten Pinkys - frisch gehäuteten Mehlwürmern aufgezogen.

Leider verliert er seine schöne Rotfärbung - wenn er nicht während der Mauser
    ein Rotfutter erhält.

Ansonsten kann man ihn als recht problemlosen Carduelide bezeichnen.

3. #3 jojo0815, 01.08.2005
    jojo0815

jojo0815 Neues Mitglied

hallo Kenneth!
    vielen dank für die antwort!!

MfG jojo

4. iskete

iskete Guest

Hallo Jojo!

Die Meisengimpel sind während Brutzeit sehr aggressiv und schlimmer als andere Cardueliden, wenn sie in der Gemeinschaftvoliere leben!

Thema: zuchterfahrungen mit meisengimpel!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haltung Meisengimpel

,
  2. meisengimpel zucht

Die Seite wird geladen...

zuchterfahrungen mit meisengimpel!? - Ähnliche Themen

1. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  2. Zuchterfahrungen mit kernknackern?

Zuchterfahrungen mit kernknackern?: hallo allerseits!! wollte fragen ob hier jemand zucht/halteerfahrungen mit Gelbkopf- Rosenbrust- und Goldbauchkernknackern hat und was die...
  3. Weberhaltung und Zuchterfahrungen

Weberhaltung und Zuchterfahrungen: Hallo! Wer von euch hat praktische Erfahrungen mit Webern gemacht? Da ich Weber halten möchte und im Moment mit dem Bau der Voliere beschäftigt...
  4. Neue Familienmitglieder, Papiere

Neue Familienmitglieder, Papiere: Hallo, ich bräuchte Mal eure Hilfe. Ich habe einem Amazonenpärchen ein neues Zuhause gegeben. Die Vorbesitzer wussten nicht daß man die Vögel...
  5. Vergesellschaftung Rostkappen-Paar mit Rosakakadu

Vergesellschaftung Rostkappen-Paar mit Rosakakadu: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum, aber lese seit Monaten immer fleißig eure Beiträge. Nun habe ich selbst eine Frage und hoffe, dass ihr...