Zuchterfolg mit Bachblüten

Diskutiere Zuchterfolg mit Bachblüten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nachdem meine beiden schon einige Male Eier gelegt haben und dann nach einigen Tagen oder kurz vor Schluss mit dem Brüten einfach wieder aufgehört...

  1. hans19

    hans19 Guest

    Nachdem meine beiden schon einige Male Eier gelegt haben und dann nach einigen Tagen oder kurz vor Schluss mit dem Brüten einfach wieder aufgehört haben, dachte ich mir, versuchst es mal mit Bachblüten. Ich habe 5 blüten zusammengestellt gegen Angst, Ungeduld, für neue Situationen, loslassen können etc. und siehe da. Beide, vor allem Bubi waren viel ruhiger und gelassener bei der Sache, nicht bei der kleinsten Störung wurde unterbrochen, ja ich konnte sogar den brutkasten wegnehmen und auf den boden stellen und sie blieben auf den eiern sitzen..... .
    Nun der Erfolg. Seit Montag gibt es bei uns drei kleine Kücken, die sich bisher prächtig entwickeln. Nun ich will euch meine "Brutmischung" nicht vorenthalten: Bachblüten NR: 18, 28, 15, 26, 33. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Hans!

    Das ist eine tolle Erfahrung, faszinierend :jaaa:

    Ich selbst habe auch schon viel mit Bachblüten gearbeitet und gute Erfolge damit erzielt. Zwar nicht beim Brüten an sich, aber bei ängstliche und unruhigen Vögeln. Es gibt viele hier, die Bachblüten anwenden und fast durchweg gute Erfahrungen gemacht haben.

    Herzlichen Glückwunsch :+smiley:
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hans,

    wie gibst Du die BB denn? :) Ich hab mit BB beim Brüten noch keine Erfahrung, finde Deinen Erfahrungsbericht aber sehr interessant. :jaaa:

    LG
    Meike
     
  5. hans19

    hans19 Guest

    Ich habe so eine Flasche mit Sprühaufsatz (wird bei Spagyrik verwendet). Ich sprühe die Vögel damit direkt an, was sie sehr gerne haben und sprühe auch über das Futter und den Wasserbehälter.
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    So mache ich es auch :jaaa:

    Ist bei Vogis eigentlich die beste Methode, denn Tropfen ins Trinkwasser... da weiß man nie, ob sie überhaupt genug aufnehmen. Und über das Gefieder bekommen sie die Wirkstoffe durch die Haut und über das Putzen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sunny81

    sunny81 Guest

    Mit Wasser verdünnen?

    Verdünnt ihr die Bachblüten mit Wasser, wenn ihr sie in die Sprühflaschen füllt?
    Wenn ja, in welchem Verhältnis?
    Und: Welche Nr. haben die Bachblüten gegen Angst?

    Ich würde Klein-Poldi gern ein bisschen die Nervostität nehmen. Er kommt zwar immer gern und krault mir die Haare, aber er hat immer noch ziemlich Angst vor meiner Hand (und das obwohl Charlie ihm immer wieder vormacht, das bei mir nix passiert und man gefahrlos auf mir rumklettern kann). Ausserdem wäre es wichtig, weil meine Beiden bald für 5 Wochen Urlaubsbetreuung zu meinen Eltern kommen. Dafür wird er ein wenig Zutrauen brauchen können.
     
  9. hans19

    hans19 Guest

    Es gibt da von Dietmar Krämer Bücher und eine ganz bestimmte Behandlungsart. Er nennt das neue Therapie mit Bachblüten, Auswertung anhand der zwölf Schienen. Eine solche Schiene ist Rock Rose-Agrimony-Cherry Plum: Rock Rose bei seelischen Ausnahmezuständen, in Krisensituationen und allen äusseren Umständen, die Furcht und Schrecken auslösen. Agrimony: Anst und Erinnerung an ein eventuell vorher auslösendes Traum werden verdrängt. Cherry Plum- Gefühl, innerlich auf einem Pulverfass zu sitzen. Auch Mimulus hat die Angst, vor allem Schreckhaft, empfindlich auf laute Geräusche etc. Mimulus ist auch sehr gut bei Angst vor neuen Situationen. Star of Bethlehem gegen Folgen früherer Schockerlebnisse ist meist auch gut, da Nymphen ja sehr schreckhaft sind und wir meist nicht wissen, was sie schon alles durchgemacht haben.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Zuchterfolg mit Bachblüten

Die Seite wird geladen...

Zuchterfolg mit Bachblüten - Ähnliche Themen

  1. Bachblüten erster Erfolg

    Bachblüten erster Erfolg: Hallo zusammen, nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine...
  2. Vogel rupft sich die Federn, Bachblüten?

    Vogel rupft sich die Federn, Bachblüten?: Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Lovebirds, nun ist es so, dass einer der beiden sich ständig die Federn rupft. Habe jetzt ganz lange im...
  3. Zuchterfolg bei den Gelbmasken

    Zuchterfolg bei den Gelbmasken: Hallo, ich wollte euch mal ein Paar Bilder der drei von mir gezogenen Gelbmasken zeigen: [IMG] [IMG] Die drei Vögel mit den "rosa"...
  4. zuchterfolge 2012 bis jetz

    zuchterfolge 2012 bis jetz: hallo iebe freunde trotz vieler dummen antworten konnte ich einiges auf die stange bringen bis hetz da wären:4 nordische gimpel...
  5. Bachblüten

    Bachblüten: Hallo zusammen! Vermutlich habt Ihr mich und meine Pieper schon vergessen... Hab' mich hier lange nicht blicken lassen, weil ich einfach zu...