Zuchterfolge 2007

Diskutiere Zuchterfolge 2007 im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich züchte seit 15 Jahren Australische Prachtfinken!In den letzten Jahren habe ich auch immer sehr erfolgreich gezogen! Aber dieses Jahr...

  1. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich züchte seit 15 Jahren Australische Prachtfinken!In den letzten Jahren habe ich auch immer sehr erfolgreich gezogen! Aber dieses Jahr habe ich noch nicht wirklich viele Vögel auf die Stange gebracht! Habt ihr dieses Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruß und Dank Mike
     
  2. #2 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    bei meinen goulds lief es mehr als gut.

    mußte wegen überfüllung sogar schliessen.
     
  3. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Goulds lief es dieses Jahr auch nicht wirklich gut! von 7 Pärchen haben nur 2 Paare 1 Brut erfolgreich beendet. Immerhin sind es insgesamt 9 Junge geworden!
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Bei den Goulda. lief es auch vorzüglich. Kanarien gut. RPA zufriedenstellend, noch in der Brut. Diamanta. 30 Eier unbefruchtet. Reisa. und JM gut.
    Nonnena. auch gut. Kl. Kubaf. dito. Grassittiche mager. DPA auch gut. usw..
    Andere Afrikaner...noch am Basteln.
     
  5. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    30 Eier unbefruchtet? Wie viele waren es denn insgesamt?
     
  6. #6 Das Schaf, 30.06.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    MEien Spitzschwnaz amadien bauen ein nest legen aber nicht.
     
  7. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Ist es wirklich ein Paar?
     
  8. #8 kohlkoenig, 30.06.2007
    kohlkoenig

    kohlkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26125 Oldenburg
    Moin,

    bei uns waren nur die Kanarien richtig erfolgreich. Ansonsten haben wir bei insgesamt fünf Paaren jeweils nur einen einzelnen Jungvogel (2 Goulds, 2 Spitzies, 1 DPA). Fehlanzeige bei RPAs und Maskies.

    Gruß,
    Frank.
     
  9. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mit den selben Vögeln schon vorher mehr gezogen?
     
  10. sigg

    sigg Guest

    Post 5
    Paare oder Vögel, oder alle Eier in der bisherigen Zuchtsaison?
    Wäre es möglich präzise zu fragen?
     
  11. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Die 30 unbefruchteten Eier waren doch auf die Diamantfinken bezogen! Wie viele Eier hatten die DF denn insgesamt?
     
  12. sigg

    sigg Guest

    30 unbefruchtete Eier!
     
  13. #13 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    alle unbefruchtet , ist schon sehr suspekt
    hat du schon eine ahnung woran das liegt?

    ist ja recht unwahrscheinlich, das alle hähne zeugungsunfähig sind
     
  14. sigg

    sigg Guest

    keine Ahnung. Ist schon das 2. Jahr.
    Aber nur bei denen.
     
  15. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Das ist in der Tat seltsam! Und solche Geschichten habe ich auch von anderen Arten gehört, z.B. dreif. PA oder bei Nonnen! Ich habe auch ein Pärchen Schmetterlingsfinken, die haben mittlerweile zum fünften Mal gelegt und wieder sind alle Eier unbefruchtet!
     
  16. #16 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    bei einem einzelnen paar, kann das passieren, aber bei mehreren liegt die wahrscheinlichkeit, das alle hähne nicht können, wohl bei nahezu 0%

    sehr wahrscheinlich bekommt irgendwas den tieren nicht oder besser gesagt die befruchtung bleibt wegen irgendeinem "mittelchen" aus.
     
  17. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Was ich wohl festgestellt habe: Ab dem fünften Lebensjahr der Vögel steigt die Anzahl der unbefruchteten Eier stark an!
     
  18. #18 Nordherr, 30.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    sicherlich nimmt die potenz im alter ab, aber ich denke mal das dieses problem bei siggs df nicht anliegt.

    irgendein "mittelchen" das er gegeben hat oder noch gibt verhindert bei den df die zeugung.
    ist aber sehr ungewöhnlich, das es nur die df trifft.
    etwas positives hat es aber doch, sigg hat anscheinend eine antibabypille für diamantfinken gefunden zu haben.
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Werden wir schon irgendwie geregelt bekommen. Wir haben ja noch Sommer.
     
  20. Gransi

    Gransi Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    0
    Das könnte Sigg ja mal für Zebrafinken erfinden! Dann wären einige Leute sehr dankbar "g"!
     
Thema:

Zuchterfolge 2007

Die Seite wird geladen...

Zuchterfolge 2007 - Ähnliche Themen

  1. Zuchterfolge 2007

    Zuchterfolge 2007: Hallo zusammen Vielleicht möchtet ihr eine Übersicht über Zuchterfolge 2007 . Wer möchte kann hier posten ... gerne mit Fotos .;)
  2. zuchterfolge 2012 bis jetz

    zuchterfolge 2012 bis jetz: hallo iebe freunde trotz vieler dummen antworten konnte ich einiges auf die stange bringen bis hetz da wären:4 nordische gimpel...
  3. Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.

    Erfahrungen zu Zuchterfolgen mit älteren Amazonen gesucht.: Hallo, wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung hat mit der Zucht mit älteren Vögeln. Wie alt waren Eure ältesten Grünen, die Junge bekommen...
  4. keine zuchterfolge

    keine zuchterfolge: habe schon 5 jahre gimpel und stieglitze in einer voliere, von einem gegenseitigen streit konnte ich noch nie etwas bemerken. dieses jahr...
  5. Diesjährige Zuchterfolge des Königssittich

    Diesjährige Zuchterfolge des Königssittich: Hallo möchte gerne mal mhör was ihr so an Königssittichen gezogen habt ich ba emit meinem 1,1 Vier schöne Jungtiere groß ohne Probleme und...