Zuchterfolge 2007

Diskutiere Zuchterfolge 2007 im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich züchte seit 15 Jahren Australische Prachtfinken!In den letzten Jahren habe ich auch immer sehr erfolgreich gezogen! Aber dieses Jahr...
Jetzt warten bei mir im Kühlschrank ca 95 ml Baycox darauf, daß ich sie Mai 2009 wegwerfe.

Hi

da es dort ausdrücklich nicht gelagert werden sollte, schätze ich mal kannst Du es jetzt schon wegwerfen.

Gruß
Oli
 
Hi,

finde zwar keine Lagerungshinweise beim Produkt, ist aber auch egal.
Dann eben weg damit.

Grüße Detlef
 
So langsam stellen sich auch bei mir wieder die Erfolge ein! Ich kann morgen 5 junge Goulds beringen! Ein anderes Pärchen hat 6 Eier liegen und auch die Braunbrustschilffinken haben ein neues Gelege! Nur die Schmetterlingsfinken wollen nicht. Ich werde es jetzt mal in einer Zuchtbox probieren! LG
 
mach das, manchmal klappt es in der zuchtbox besser.
wenn das dann auch nicht hilft, 1.0 und 0.1 für eine weile trennen, wirkt manchmal wunder
 
baycox oder esb3

Ahoi,

habe mich noch mal etwas schlau gemacht bei nicht praktizierenden TAs, die bei uns im Marketing arbeiten und gut an Infos kommen.
Demnach würde ich heute bei Kokzidiose auch Baycox 2,5% anwenden, da hier nur die erste und zweite Entwicklungsstufe der Kokzidien angegriffen werden und nicht die gesamte Darmflora so stark in Mitleidenschaft gezogen wird wie bei ESB3, das als Sulfonamid den ganzen Darm aufräumen soll.

Einen ausdrücklichen Lagerungshinweis, bezüglich Kühlschrankaufbewahrung keinesfalls, war trotz intensiver Suche nicht zu finden. Hauptsache ohne Lichteinfluss lagern.

PS: zudem ist ESB3 seit 2005 in Deutschland aus dem Markt und hier nicht mehr erhältlich (ich stand neben dem auf 'laut' gestellten Telefon, als wir beim Hersteller von ESB3 anfragten).

Bleiben bloß die blöden "Riesengebinde" (100ml) für unsere kleinen Prachtfinken, bei der Dosierung -siehe vor, siggs Angabe- und außerdem:
wer will schon so viel Kokzidiose im Bestand...

Beste Grüße Detlef

PPS: es gibt übrigens natürlich noch weitere Produkte gegen Kokzidiose.
 
Thema: Zuchterfolge 2007

Ähnliche Themen

Pine
Antworten
5
Aufrufe
1.188
Niels
Niels
W
Antworten
4
Aufrufe
2.322
WHasse
W
T
Antworten
17
Aufrufe
3.816
girlitz
G
F
Antworten
10
Aufrufe
1.781
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben