zuchterfolge 2012 bis jetz

Diskutiere zuchterfolge 2012 bis jetz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo iebe freunde trotz vieler dummen antworten konnte ich einiges auf die stange bringen bis hetz da wären:4 nordische gimpel...
T

tirolercardueli

Mitglied
Beiträge
93
hallo iebe freunde trotz vieler dummen antworten konnte ich einiges auf die stange bringen bis hetz da wären:4 nordische gimpel
4 stieglitz major
3 magelanzeisige
6 fichtenkreuzschnabel
2 bastarden erlenzesig x gloste und ganz überraschend ein birkenzeisig x kapuzenzeisig, 5 grünfinken,17 karmingimpel,8 silberschnäbelchen und einiges an geflügel und meine auerhahnhenne sitzauch auf 9 eier alles in allen bis jetzt ganz guat :zustimm:
 
Hallo,bei mir klappts auch ganz gut,habe bis jezt 6 Himalayagruenlinge,11Weissfluegelgimpel,3 Maskengimpel nachgezogen.Weitere Masken,Weissfluegel,und Rosengimpel sitzen auf befruchteten Gelegen,hoffe da geht auch noch alles gut.Meine Burgundergimpel sind stark im Trieb,so das da auch bald was passiert.Fehlen nur noch Rotfluegel,und Rosenmantelgimpel die bis jetzt noch keine anstalten machen,aber die hatten letztes Jahr auch erst im July ihre Brut.
So sieht gar nicht so schlecht aus ,fuer den Anfang
 
3 Magellan (meine ersten Zuchten nach über 30 Jahren)!
 
Meine ersten Zuchten nach 25 Jahren:
von 3 Kapuzenpaare, 4 Junge pastell, 2 Paare unbefruchtetes Gelege, ein 2. nicht mehr zugelassen.
1 Bartzeisigpaar, füttert sich seit 3 Monaten, das wars.
3 Paare Magelan , 1 Paar unbefruchtetes Gelege, 2 Paare jeweils 2 Junge, sitzen jetzt auf neuem Gelege.
3 Paar Erlenzeisig, 1 Paar füttert sich nur, macht aber keine Anstalten für mehr, 2 Paare unbefruchtetes Gelege, jetzt wieder beide auf neuem Gelege,
habe noch nicht überprüft.
14 Stunden Licht in 100x50x50 Boxen.
2 mal am Tag Keimfutter.
Mehlwürmer und Pinkies fressen sie mir aus der Hand.
Grünfutter, Gurken und Hühnerdarm, Löwenzahn.
Habe mir jetzt eine Freundin zugelegt, werde denen das mal vormachen.:dance:
 
2 mal am Tag Keimfutter.
Mehlwürmer und Pinkies fressen sie mir aus der Hand.
Grünfutter, Gurken und Hühnerdarm, Löwenzahn.

Woher hast Du denn das mit dem Hühnerdarm und wie wird das verfüttert? Gewaschen, so wie er ist, Inhalt??? Habe ich zuvor noch nie gehört. Weiß gerad nicht ob das faszinierend oder unappetitlich ist. :?
 
ok, ist regionale Sprache, ich meinte Vogelmiere
 
bei uns heist des in tirol a hennendarm mfg cratulation an alle und noch weiterhin viel erfolg!!!!!
 
Bei uns fliegen die ersten drei Grünfinken in Achat in der Voliere. Und die Henne baut schon fleißig am nächsten Nest.
 

Anhänge

  • DSCF7586.jpg
    DSCF7586.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF7585.jpg
    DSCF7585.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF7589.jpg
    DSCF7589.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 78
sehr schöne achat grünfinken !!!!meine achat grünfinken haben bis jetzt nix gemach meine grünfinken naturfärbigen sin heute 4 junge ausgefloggen mfg
 
Ja nee is kla', Onkel A.! :D
Stell doch mal Fotos der JV rein, besten Dank! :zustimm:
 
Hallo Zusammen,

nach drei Jahren erfolgloser Zuchtversuche mit dem Gelbscheitelgirlitz hat es nun doch noch geklappt: Vor fünf Tagen sind vier Junge geschlüpft. Das Paar hatte bisher stets unbefruchtete Eier. Auch dieses Jahr war die ersten beiden Gelege unbefruchtet. Ich wollte den Zuchtversuch schon beenden, aber die Henne baute sehr zügig ein weiteres Nest.....

Mein zweites Paar zeigte dieses Jahr keine Nestbauativitäten.

Ganz ehrlich: Ich war im Mai so frustriert, dass ich die Zuchtversuche mit dem Gelbscheitelgirlitz für immer einstellen wollte.

Nachrichtlich: Ich halte meine Girlitze paarweise in Aussenvolieren (nur im Falle von strengen Winterperioden beziehen die Girlitze eine Innenvoliere). Die Girlitze ziehen ihre Jungen rein vegetarisch auf
 
Thema: zuchterfolge 2012 bis jetz

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
2.325
WHasse
W
F
Antworten
10
Aufrufe
1.782
Tierfreak
Tierfreak
vogels
Antworten
1
Aufrufe
1.082
Joerg
J
B
Antworten
31
Aufrufe
5.810
robin1993game
R
Zurück
Oben