zuchterlaubnis

Diskutiere zuchterlaubnis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr wollte euch mal fragen wo ich eine zuchterlaubnis für sperlinge bekomme ich möchte nämlich die tiere züchten. würde mich sehr freuen...

  1. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    hallo ihr wollte euch mal fragen wo ich eine zuchterlaubnis für sperlinge bekomme ich möchte nämlich die tiere züchten.
    würde mich sehr freuen was von euch zu hören.

    Mfg Holger:prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo holger,
    du musst dich mit dem zuständigen amtstierarzt in verbindung setzen.
    die adresse kannst du über dein gemeindeamt (rathaus) erfahren.
     
  4. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    muß ich da auf irgen welche sachen achten?

    mfg Holger
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein - erzähle ihm was du züchten möchtest und frage ihn was du beachten sollst.
    der in erlangen-höchstadt (mein zuständiger ata) war sehr nett und hat mir bei meiner anfrage schon viele fragen beantwortet.
     
  6. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    Danke für deine antworten hast mir viel geholfen.

    MfG Holger:zustimm:
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    freut mich wenn ich helfen konnte.
    hast du schon kontakt aufgenommen? (jetzt bin ich neugierig :D )
     
  8. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    ich habe heute angerufen war aber nicht im haus ich soll morgen noch mal anrufen. wie ist des mit ringe die bekomme ich aber nicht da? oder?
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, die teilt der amtstierarzt nicht aus.
    ich züchte nicht selbst - meine aber, dass du einem verband angehören musst. über den bekommst du dann (mit deiner zuchterlaubnis) die ringe.
    vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere züchter hier und gibt dir die richtige antwort.
    ich drücke dir fest die daumen, dass es klappt! :zustimm:
     
  10. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    ja das dachte ich mir schon mit dem verein.
    mich würde es interessieren ob man sich die nicht irgenwie zu schicken lassen kann. aber vieleicht meldet sich ja noch jemand wie du schon gesagt hast.

    danke noch mal.:zustimm:
     
  11. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Ja wenn du zum Beispiel in der AZ oder im DKB Mitglied bist kannst du dir darüber die Ringe zusenden lassen. Du mußt nur an die bestimmte Ringstelle deine Zuchterlaubnis schicken. Aber immer das Original oder eine beglaubigte Kopie ansonsten wird es nicht anerkannt also nicht einfach über den Kopierer ziehen und abschicken das funktioniert nicht. Du kannst sie natürlich kopieren und dann beglaubigen lassen das macht zB. ein Bürgermeister oder so komisch es auch klingt es darf auch ein Pfarrer machen. Er hat es bei mir gemacht und es wurde auch anerkannt. Viel Glück.

    Gruß Roland
     
  12. lotko

    lotko Guest

    hallo holger,

    du must dich natürlich KEINEM verband oder verein anschliessen. psittakoseringe bekommst du über den bna oder zzf.

    solltest du arten pflegen für die du artenschutzringe benötigst, bekommst du sie von den gleichen stellen.

    auch hier musst du in keinem verband oder verein sein.

    bei der ringausgabestelle musst du dann natürlich deine ZG im original vorlegen.
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    wie lothar schon geschrieben hat, ringe kannst du auch ohne verbandszugehörigkeit, ohne verein etc. beim zzf oder dem bna beziehen

    bna= Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz e.V., siehe hier: bna-ev

    oder
    zzf= Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe, siehe hier: zzf

    voraussetzung ist aber zur bestellung immer die gültige zuchterlaubnis.
    mit einer vereins-/verbandzugehörigkeit kann man seine ringe auch bei den verbänden z.b. az, dkb, vze etc. beziehen
     
  14. DarkDogge

    DarkDogge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91564 Neuendettelsau
    danke für eure tips ihr helft mir sehr weiter ich werde mal die seiten besuchen und mal schaun was ich da finde.

    MfG Holger:zustimm:
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    dafür sind wir ja hier! :bier:
     
  16. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Holger,
    ich lasse auch von mir hören, obwohl ich nix zum Thema beitragen kann :D :zwinker:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Araman

    Araman Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Dazu fällt mir jetz auchnoch ne Frage ein: Wenn ich für mich selber Züchte, können die Jungtiere dann bei den Eltern in der Voliere wohnen, oder werden die irgendwann verstoßen?
    Achja noch ein paar fragen: Gibt es blau Augis? Kann ich mir noch ein Paar zulegen und es zu dem anderen setzen?(also 2paare in einer volie,könnte ja dann terretoriumskriege geben)


    Danke schonmal ;)

    Und: Schönen Nikolaus nächträglich:P

    gruß
    Lennart
     
  19. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wenn du viel platz hast, könnten die jungen bei den alten bleiben, meistens gibt es aber stress
    ...und auch wenn du nur für dich züchtest und sie behalten willst braucht man die zuchtgenehmigung :D

    ja, es soll blaue augenring-sperlingspapageien geben, gesehen habe ich aber noch keine (und ich glaube, hans hat auch noch keine gesehen, blaue wirst du aber auch nicht bekommen)

    ...und zwei paare augenring verstehen sich im normal leichter als zwei blaugenick paare. augenring sind da doch etwas friedlicher und wenn man die voliere beim zusetzen umgestaltet, wird es wohl auch auf dauer gut gehen.
     
Thema:

zuchterlaubnis

Die Seite wird geladen...

zuchterlaubnis - Ähnliche Themen

  1. Zuchterlaubnis

    Zuchterlaubnis: Hallo, wer kann mir helfen,brauche Info was ich machen muß um eine Zuchterlaubnis zu bekommen
  2. Ziegensittiche..Zuchterlaubnis???

    Ziegensittiche..Zuchterlaubnis???: Hallöchen ihr Lieben..:0- Ich bin seit heute nue hier und habe direkt eine wichtige Frage Und zwar würden wir uns gerne einen Ziegensittich...
  3. Zuchterlaubnis beim Naturschutzverein???

    Zuchterlaubnis beim Naturschutzverein???: Hallo Leute ich wollte nächstes Jahr mit meinen Wellies züchten und hab gelesen dass mann eine Genehmigung vom Naturschutzverein braucht um sie...
  4. 2 Fragen: Zuchterlaubnis in Hessen und Urlaub

    2 Fragen: Zuchterlaubnis in Hessen und Urlaub: Habe zwar noch nicht lange Sperlinge aber ich bin von den Tierchen so fasziniert....das ich mir denken kann sie auch mal zu züchten. ( in den...
  5. Zuchterlaubnis nachgehakt

    Zuchterlaubnis nachgehakt: Hallo, wenn man von seinen Vögeln Nachwuchs haben möchte braucht man doch in aller Regel eine Zuchterlaubnis nach Tierseuchengesetz §17g Absatz...