Zuchtgenehmigung beantragen??

Diskutiere Zuchtgenehmigung beantragen?? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein Frage zum Thema Zuchtgenehmigung. Ich weiß nicht ganz genau, wo man hingehen muss, um überhaupt eine Zuchtgenehmigung zu...

  1. sittichcop

    sittichcop Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge, Germany
    Hallo, ich habe ein Frage zum Thema Zuchtgenehmigung. Ich weiß nicht ganz genau, wo man hingehen muss, um überhaupt eine Zuchtgenehmigung zu beantragen in Brandenburg. Beim Ordnungsamt oder beim Amtstierarzt und würde ein Anruf beim Amtstierarzt reichen oder müsste ich ihn schriftlich Kontakttieren?

    mfg sittichcop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo

    Das ist von Bundesland zu Bundesland - von Ort zu Ort usw. unterschiedlich.
    Vielleicht versuchst du es direkt beim Amtstierarzt - rufe an u lass dir die nötigen Unterlagen schicken. Vielleicht brauchst du dann keinen schriftlichen Antrag los schicken ;).

    Viel Glück!
     
  4. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    stell dir das mal nicht ganz so einfach vor!
    Bei uns (B-W) ist es so, Antrag auf Zuchterlaubnis bei der unteren Naturschutzgehörde (glaube ich), dann kommt der Amtstierarzt zu dir und kontrolliert die Örtlichkeiten (du mußt z.B. einen Quarantäneraum nachweisen können) und macht einen Test zur Vogelhaltung mit dir. Dann bekommst du, wenn du Glück hast, die Genehmigung, erst dann kannst du z.B Ringe kaufen.
     
  5. batalameus

    batalameus Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe erst letzte Tage eine Zuchtgenehmigung beantragt. Habe beim Amtstierarzt angerufen und er hat mir dann einen Antrag sowie ein Merkblatt zukommen lassen. Habe es ausgefültt zurückgefaxt und warte jetzt darauf, dass er sich meldet, um mit mir einen Ortstermin zu vereinbaren. Dann folgen die Punkte, die triton aufgeführt hat. Wobei als Quarantäne, wie ich gehört habe, fast jeder Raum wie ein Gäste-WC, Abstellraum o.ä. akzeptiert wird, wenn du nicht gerade einen riesige Zucht vor hast. Komme aus NRW
     
  6. triton

    triton Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    soweit ich mich erinnern kann, muß der Quarantäneraum leicht zu reinigen sein und Tageslicht haben. Gästeklo wurde bei mir nicht akzeptiert.
     
  7. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
  8. sittichcop

    sittichcop Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge, Germany
    Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe einfachmal angerufen und darbei ergab sich, dass die "Prüfung" in einem Gespräch bei der Ortsbesichtigung stattfindet. Ich soll einfach durchrufen, wenn ich mich genügend vorbereitet habe, um ein Zeitpunkt der Besichtigung zu vereinbaren.

    mfg sittichcop
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mandelrose

    Mandelrose Guest

    Ich durfte auch schon feststellen, dass es hier in BBR sehr einfach ist eine Zg zu machen. Ich habe meine im September erhalten.

    Ich habe gelernt wie ne Verrückte, aber wissen wollte die ATÄ nichts.

    Ich wüsche dir viel Erfolg. Warum machst du eine ZG?
     
  11. sittichcop

    sittichcop Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wittenberge, Germany
    Ich mache sie damit ich züchten darf. Ich werde nämlich eine Arbeit über die Aufzucht und Zucht von Sittichen schreiben im nächsten Frühjahr, deswegen muss ich ich ja auch selber mal züchten, außerdem wollte ich sie sowie so haben.

    mfg sittichcop
     
Thema: Zuchtgenehmigung beantragen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtgenehmigung brandenburg

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung beantragen?? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...