Zuchtgenehmigung/Berlin

Diskutiere Zuchtgenehmigung/Berlin im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - HI leude, ick weiss das hier schon viele viele Berichte et wegen dieser Genehmigung drinne steht, aber nix so richtig für Berlin ! Soweit ick...
M

Melanie/SnowSun004

Guest
HI leude,

ick weiss das hier schon viele viele Berichte et wegen dieser Genehmigung drinne steht, aber nix so richtig für Berlin !
Soweit ick das weiss, is das in jedem Bundesland anders ?!?!?
So´n paar sachen ???

Wär schön wenn sich jemand meldet !

Auch per mail **********


CyAcYa-bYe Melli
 
Hallo Melanie/SnowSun004,

Auch in Berlin gibt es eine Zuchtgehnemigung.

Also beim Amtstierarzt anrufen ,einen Termin vereinbaren zur Prüfung (kostet ca. 75 ,-Euro) die bestehen,und ein Haustermin zur Besichtigung der Gegebenheiten.

Und wenn alles nach dem Willen des Amtstierarztes ist,hast Du bald deine Zuchtgenehmigung !


Oder,wolltest Du(Ihr) was anderes wissen ?

Den Fragebogen kenne ich leider nicht.;)
 
...

Du mußt mal eine Mail an Sittich-Liebe schicken. Sie heißt Ramona und hat in Berlin eine Zuchtgenehmigung. Sie hat auch ein eigenes Forum.

Gruß Jessica
 
Sachkundenachweis

In Berlin nennt sich das Sachkundenachweis für die Haltung , Zucht und Handel von Papageien gemäß der Ausführungshinweise zur Verordnung zum Schutz gegen Psittakose und Ornithose dann kommen die ganzen Gesetze sowie Datum von Änderungen ......i.V.m. §17g des Tierseuchengesetzes usw.

Ich selber habe 20€ bezahlt.

Die Prüfung wurde Schriftlich gemacht , einige Tage danach erfolgte der Besuch der ATA zu Hause.

Für die Prüfung hatte ich grade mal 3 Tage zeit zum lernen ,eigendlich sind es Grundkenntnisse von Haltung ,Käfig ,Schutzraum und Voligröße, Futter,Krankheiten,Quarantäne,Psittakose sowie Tierschutzgesetz und Arten.

Über die Amtstierärztin kann ich wirklich nur löblich reden , sehr freundlich .

LG

Andree Dincher

.
 
Hallo,
der Beitrag ist 5 Jahre alt, ob der noch aktuell ist?
LG
Susanne
 
Thema: Zuchtgenehmigung/Berlin

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.256
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.470
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.601
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.344
papugi
papugi
Zurück
Oben