Zuchtgenehmigung/Berlin

Diskutiere Zuchtgenehmigung/Berlin im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI leude, ick weiss das hier schon viele viele Berichte et wegen dieser Genehmigung drinne steht, aber nix so richtig für Berlin ! Soweit ick...

  1. #1 Melanie/SnowSun004, 18. November 2002
    Melanie/SnowSun004

    Melanie/SnowSun004 Guest

    HI leude,

    ick weiss das hier schon viele viele Berichte et wegen dieser Genehmigung drinne steht, aber nix so richtig für Berlin !
    Soweit ick das weiss, is das in jedem Bundesland anders ?!?!?
    So´n paar sachen ???

    Wär schön wenn sich jemand meldet !

    Auch per mail snowsun004@gmx.net


    CyAcYa-bYe Melli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Melanie/SnowSun004,

    Auch in Berlin gibt es eine Zuchtgehnemigung.

    Also beim Amtstierarzt anrufen ,einen Termin vereinbaren zur Prüfung (kostet ca. 75 ,-Euro) die bestehen,und ein Haustermin zur Besichtigung der Gegebenheiten.

    Und wenn alles nach dem Willen des Amtstierarztes ist,hast Du bald deine Zuchtgenehmigung !


    Oder,wolltest Du(Ihr) was anderes wissen ?

    Den Fragebogen kenne ich leider nicht.;)
     
  4. yessica

    yessica Guest

    ...

    Du mußt mal eine Mail an Sittich-Liebe schicken. Sie heißt Ramona und hat in Berlin eine Zuchtgenehmigung. Sie hat auch ein eigenes Forum.

    Gruß Jessica
     
  5. #4 Andree Dincher, 3. Dezember 2007
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Sachkundenachweis

    In Berlin nennt sich das Sachkundenachweis für die Haltung , Zucht und Handel von Papageien gemäß der Ausführungshinweise zur Verordnung zum Schutz gegen Psittakose und Ornithose dann kommen die ganzen Gesetze sowie Datum von Änderungen ......i.V.m. §17g des Tierseuchengesetzes usw.

    Ich selber habe 20€ bezahlt.

    Die Prüfung wurde Schriftlich gemacht , einige Tage danach erfolgte der Besuch der ATA zu Hause.

    Für die Prüfung hatte ich grade mal 3 Tage zeit zum lernen ,eigendlich sind es Grundkenntnisse von Haltung ,Käfig ,Schutzraum und Voligröße, Futter,Krankheiten,Quarantäne,Psittakose sowie Tierschutzgesetz und Arten.

    Über die Amtstierärztin kann ich wirklich nur löblich reden , sehr freundlich .

    LG

    Andree Dincher

    .
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    der Beitrag ist 5 Jahre alt, ob der noch aktuell ist?
    LG
    Susanne
     
Thema:

Zuchtgenehmigung/Berlin

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung/Berlin - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  4. Bußgeld-Berliner Hundegsetz

    Bußgeld-Berliner Hundegsetz: Hallöchen Berliner Hundehalter... Aktuell im Berliner Amtsblatt veröffentlicht Bitte kopiert das hier: ISSN 2510-358X dann mit Googel suchen,...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seit kleinauf Aspergillose - die Henne...