zuchtgenehmigung für ringbestellung

Diskutiere zuchtgenehmigung für ringbestellung im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wollte dieses jahr doch mal ringe bestellen, da ich mir dieses jahr ein erfolgreiches jahr in der gouldamadinenzucht verspreche. ist das...

1. Vornie

Vornie Foren-Guru

Hallo,

wollte dieses jahr doch mal ringe bestellen, da ich mir dieses jahr ein erfolgreiches jahr in der gouldamadinenzucht verspreche. ist das nicht ein toller vorsatz für das jahr ;) (hoffentlich sehen das meine peiper auch so).

aufjedenfall hat mich da jetzt ein satz in dem bestellformular sehr irritiert:
    "Gültig, amtliche Zuchtgenehmigung gemäß § 17g des Tierseuchengestzes heutiger Fassung, im Original oder amtlich beglaubigter Kopie lag der Geschäftsstelle vor, ___ ist beigefügt. ___"

brauche ich eine zuchtgenehmigung bei der zucht von exoten? oder gilt das jetzt nur für krummschnäbel und europäische vögel.

ich wollte das formular jetzt nicht abschicken, sonst stehen sie nachher bei mir auf der matte, daher frage ich erstmal nach.

gruss
    Vornie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lotko

lotko Guest

hallo,

dieser zusatz gilt nur für papageien und sittiche.

er gilt nicht für andere vögel, auch nicht für europäische vögel.

4. Vornie

Vornie Foren-Guru

kann sein dass jetzt meine antwort andere überschneidet:

hab mir gerade mal den paragraphen rausgesucht:

§ 17g

(1) Wer Papageien oder Sittiche halten will, um

1.
    von diesen Tieren Nachkommen aufzuziehen oder

2.
    mit diesen Tieren zu handeln,

bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde.

(2) Die Erlaubnis darf nur erteilt werden, wenn

1.
    die für die Tätigkeit verantwortliche Person die für die Bekämpfung der Psittakose erforderliche Zuverlässigkeit und Sachkunde hat und

2.
    die zur Bekämpfung der Psittakose erforderlichen Räumlichkeiten vorhanden sind.
    (3) Das Bundesministerium wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates

1.
    die Voraussetzungen für die Erteilung der Erlaubnis näher zu regeln,

2.
    Vorschriften zu erlassen übe

a)
    die Kennzeichnung der Tiere,

b)
    Aufzeichnungen betreffend Aufnahme oder Erwerb und Abgabe der Tiere sowie ihre Behandlung gegen Psittakose.

muss ich also bei diesem formular einfach die kästchen leer lassen?

weil der § bezieht sich doch nur auf krummschnäbel.

edit:

habs mir doch gedacht, dass sich meine antwort überschneidet ;) .

alles klar danke

Thema: zuchtgenehmigung für ringbestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtgenehmigung exoten

Die Seite wird geladen...

zuchtgenehmigung für ringbestellung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...