Zuchtgenehmigung in Bayern

Diskutiere Zuchtgenehmigung in Bayern im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine beiden haben gestern ihre ersten eier gelegt!!! Da ich aber keine ZG habe,bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas geschockt. Dachte...
S

Sue

Guest
Hallo,

meine beiden haben gestern ihre ersten eier gelegt!!!
Da ich aber keine ZG habe,bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas geschockt.
Dachte, die brauchen bestimmt noch eine Zeit, da ich das Weibchen erst vor ca. 4 Monaten bekommen hab.
Kennt sich jemand mit ZG in Bayern aus und ob die da sehr streng sind?
Hab ja nur ein paar Ziegensittiche, keine Außenvoliere nur Zimmerhaltung ( ein ganzes Zimmer fast den ganzen Tag freiflug)
Leider hab ich kein sep. Zimmer für den Quarantäneraum zur verfügung.
Wohn in einem Zweifamilenhaus. Ich 2. Stock, 1. Stock Schwiegemam.
Im Keller hät ich ein komplett gefl. Zimmer ( steht aber Waschmaschine und Trockner drin.)
Würd das reichen?
Was brauch ich noch unbedingt?
Das ich lernen muß, hab ich schon gelesen...
vielleicht kann mir ja jemand helfen...
Wäre klasse!!!
Würd gerne junge Ziegen bekommen....
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
Sue
 
Wie streng die in Bayern sind weiß ich nicht, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Manchmal reicht ihnen schon ein gefließtes Gäste WC. Aber am besten du fragst einfach mal nach, die können es dir dir besser sagen.
 
Soweit mir bekannt ist, können bayrische ATA verlangen dass du die Prüfung nach dem Sachkundenachweis machen musst, das käme dann zu der normalen noch dazu.
 
Hallo :0-


In manchen Gebieten in Bayern gibt es bei Wohzimmerhaltung keine ZG (z.B. Oberpfalz). Im Nürnberger Raum ist es hingegebn kein Problem.


In Recht und Gesetz gibt es bestimmt mehr Infos dazu.
 
Verschiebe dich mal, dort kann mann dir bestimmt mehr sagen.
 
Thema: Zuchtgenehmigung in Bayern

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben