Zuchtgenehmigung in Bayern

Diskutiere Zuchtgenehmigung in Bayern im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine beiden haben gestern ihre ersten eier gelegt!!! Da ich aber keine ZG habe,bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas geschockt. Dachte,...

  1. Sue

    Sue Guest

    Hallo,

    meine beiden haben gestern ihre ersten eier gelegt!!!
    Da ich aber keine ZG habe,bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas geschockt.
    Dachte, die brauchen bestimmt noch eine Zeit, da ich das Weibchen erst vor ca. 4 Monaten bekommen hab.
    Kennt sich jemand mit ZG in Bayern aus und ob die da sehr streng sind?
    Hab ja nur ein paar Ziegensittiche, keine Außenvoliere nur Zimmerhaltung ( ein ganzes Zimmer fast den ganzen Tag freiflug)
    Leider hab ich kein sep. Zimmer für den Quarantäneraum zur verfügung.
    Wohn in einem Zweifamilenhaus. Ich 2. Stock, 1. Stock Schwiegemam.
    Im Keller hät ich ein komplett gefl. Zimmer ( steht aber Waschmaschine und Trockner drin.)
    Würd das reichen?
    Was brauch ich noch unbedingt?
    Das ich lernen muß, hab ich schon gelesen...
    vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    Wäre klasse!!!
    Würd gerne junge Ziegen bekommen....
    Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    Sue
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Wie streng die in Bayern sind weiß ich nicht, ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Manchmal reicht ihnen schon ein gefließtes Gäste WC. Aber am besten du fragst einfach mal nach, die können es dir dir besser sagen.
     
  4. Yera

    Yera Guest

    Soweit mir bekannt ist, können bayrische ATA verlangen dass du die Prüfung nach dem Sachkundenachweis machen musst, das käme dann zu der normalen noch dazu.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    In manchen Gebieten in Bayern gibt es bei Wohzimmerhaltung keine ZG (z.B. Oberpfalz). Im Nürnberger Raum ist es hingegebn kein Problem.


    In Recht und Gesetz gibt es bestimmt mehr Infos dazu.
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Verschiebe dich mal, dort kann mann dir bestimmt mehr sagen.
     
Thema:

Zuchtgenehmigung in Bayern

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung in Bayern - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  3. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  4. Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt

    Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt: Die Dreikönigsbörse des Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins Rosenheim und Umgebung e.V. und der AZ-Ortsgruppe 161 - Rosenheim wurde wegen der...
  5. AZ-Landesschau Bayern

    AZ-Landesschau Bayern: Hallo Vogelfreunde, am 15. und 16.10.2016 findet die AZ-Landesschau Bayern in der Vilsbiburger Stadthalle statt. Außer ca. 2000 Bewertungsvögel...