Zuchtgenehmigung und dann???

Diskutiere Zuchtgenehmigung und dann??? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Zuchtgenehmigung nach § 17 G, so weit so gut!!! Nun hätte ich gerne gewußt wie das weitere...

  1. conchita

    conchita Guest

    Hallo,

    seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Zuchtgenehmigung nach § 17 G, so weit so gut!!! Nun hätte ich gerne gewußt wie das weitere Prozedere vonstatten geht, woher bekomme ich meine Züchternummer??? Auf der Genehmigung steht zumindest keine!!! Woher beziehe ich am besten mein Nachweisbuch, gibt es da Unterschiede??? Woher beziehe ich meine Ringe, wenn ich sie nicht beim Zentralverband in Frankfurt bestellen will. Welche Züchtervereinigung ist die Beste???

    vielen Dank

    Conchita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 22. Dezember 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    deine Züchternummer bekommst du von einem Züchterverein.

    Die bekanntesten in Deutschland sind die AZ, der DKB und der VZE.

    Welcher am besten ist? Hmmm, da wird jeder eine eigene Meinung haben. Ich bin selber lange Zeit Mitglied in der AZ, bin aber von allen 3 Vereinen nicht mehr sonderlich begeistert.

    Ist halt überall das selbe... Vereinsmeierei... alte festgefahrene Verfahren... meiner Meinung nach fehlt allen großen vereinen der nötige frische Wind....

    Ringe bekommst du über die Vereine...

    Das Zuchtbuch kannste im Zoo-Fachhandel bekommen... also zum Beispiel auch unter www.bird-box.de ;)
     
Thema:

Zuchtgenehmigung und dann???

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung und dann??? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...