Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei einer Kanarienzucht eine Genehmigung braucht? :+keinplan

1. #1 Tony_&_Co., 12.04.2007
    Tony_&_Co.

Tony_&_Co. Mitglied

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei einer Kanarienzucht eine Genehmigung braucht?

:+keinplan

2. #2 Sigrid79, 12.04.2007
    Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Brauchst Du nicht!

3. #3 gfiftytwo, 12.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Aber etwas Ahnung ;)

Letalfaktor
    (lat. letalis = tödlich), Wir kennen beim Kanarienvogel drei Faktoren, deren Reinerbigkeit den Tod des Individuums bedingt (= letal ist): Intensität, Dominantweißfaktor, Haubenfaktor. Bei einem Letalfaktor sterben die Träger dieser hier doppelt vorhandenen Gene in einer charakteristischen Entwicklungsphase ab und erreichen nie das fortpflanzungsfähige Alter. Daher müssen alle dominantweißen, alle intensiven und alle haubentragenden Kanarien einfaktorig sein, demnach auch die rezessiven Gene hierzu (nichtintensiv, farbig und glattköpfig) tragen und weitervererben

Quelle: http://www.hansclassen.de/

4. #4 JorgoGR, 12.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

bist du im falschen tread? was hat dein vortrag mit zuchgehenemigung zu tun jetzt?

5. #5 gfiftytwo, 12.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

nö,dachte mir,wenn jemand nach zuchtgenehmigung fragt,sollte auch wissen das man bei Kanarien nicht einfach drauflos züchten sollte

wegen dem Welli im Avatar,denke mal hat mit Kanarien noch nicht viel zu tun gehabt vieleicht

6. #6 JorgoGR, 12.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

aha ok....lach bist der hammer....aber cooler vortrag.....danke.

7. #7 gfiftytwo, 12.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

der erste Gedanke bei mir war,nicht das jetzt zwei intensive verpaart werden
    bei Wellis gibts das wohl nicht

8. #8 JorgoGR, 12.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

ist doch ok.......fragte mich halt nur mehr nicht,....dein vortrag war auch ok......vielleicht bisschen abschreckend für laie............:D

9. #9 Tony_&_Co., 13.04.2007
    Tony_&_Co.

Tony_&_Co. Mitglied

Danke für eure Antworten.

Ich selbst hab noch keine Kanarienvögel. Aber mein Dad züchtet die so nebenher.

10. Canary

Canary Mitglied

Ich hoffe nicht....:D

11. #11 JorgoGR, 14.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

ah....ok. hast für deinen Dad gefragt? Dan empfehle doch diese seite weiter.

lieben gruss

Jorgo

12. #12 Tony_&_Co., 17.04.2007
    Tony_&_Co.

Tony_&_Co. Mitglied

Nein, habe für mich gefragt.

13. #13 JorgoGR, 17.04.2007
    JorgoGR

JorgoGR Foren-Guru

dein Vater züchtet KV oder? Und du möchtest welche züchten? oder war die frage nur Informativ gewesen? Wie lange züchtet dein Vater KV schon?

gruss
    Jorgo

14. #14 Tony_&_Co., 19.04.2007
    Tony_&_Co.

Tony_&_Co. Mitglied

Er züchtet nur privat, also nur für sich, seit ungefähr 5 Jahren.

15. #15 gfiftytwo, 19.04.2007
    gfiftytwo

gfiftytwo Guest

Wenn er schon fünf Jahre züchtet,sollte er doch wissen,ob eine Zuchtgenehmigung vonnöten ist,oder nicht ;)

16. #16 Tony_&_Co., 20.04.2007
    Tony_&_Co.

Tony_&_Co. Mitglied

Manchen ist es aber egal, ob man eine Genehmigung braucht oder nicht.

17. Conrad

Conrad Guest

Darf ich vielleicht noch mal auf diese Intensiv/Nichtintensiv/Letal-irgendwie-Geschichte zurück kommen?
    Ich habe vor knapp zwei Jahren 4 rote Kanarien von einem Züchter geschenkt bekommen, zwei Hennen, zwei Hähne. Die erste Henne ist nach einem Jahr, die zweite nach eineinhalb Jahre eingegangen. Allerdings ohne ersichtlichen Grund, ich bin damals mit allen mehrmals bei einer Tierärztin gewesen, die sich auf Vögel spezialisiert hat. Die beiden Hähne sind auch nicht wirklich fit, ich hab wirklich alles probiert. Ich habe seit ca. einem Jahr vier weitere Kannarien, die in demselben Käfig leben, denen geht es bestens, die sorgen grade kräftig für Nachwuchs. Daher können die Roten ja auch eiegtnlich nichts ansteckendes haben, denn dann dürfte es den anderen ja nicht so prächtig gehen.

Meint ihr, dass die "überzüchtet" sein könnten oder halt so eine Kombi mit Intensiv-Kanariengenen haben, dass das daran liegt?

18. #18 joeflai, 23.04.2007
    joeflai

joeflai Guest

Nein!
    Villeicht war es ja Altersschwäche!?

19. Moni

Moni Guest

Haltungsfehler, Fütterungsfehler... der Tod eines Vogels kann so viele Gründe haben, wieso werden dann immer gleich Überzüchtung und Letalfaktoren als Erklärung hergezogen?

20. Vornie

Vornie Guest

sorry vertan ;), einfach nicht beachten

Thema:

Zuchtgenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung? - Ähnliche Themen

1. Zuchtgenehmigung

Zuchtgenehmigung: Braucht man für die Zucht fon glanzsittichen eine zuchtgenemigung ?
  2. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  3. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  4. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  5. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden