Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei einer Kanarienzucht eine Genehmigung braucht? :+keinplan
Altersschwäche kann es bei einem 1 Jahr alten Vogel wohl eher nicht sein. Und Moni, es war eine Frage. Weil ich mich nun wirklich schlau gemacht habe und die Vögel von einer Tieärztin regelmäßig überwacht wurden. Und die hatte auch keine Erklärung! Daher wäre es ja eine Möglichkeit gewesen.
 
Altersschwäche kann es bei einem 1 Jahr alten Vogel wohl eher nicht sein.
Bist Du Dir sicher mit dem Alter, hatten sie nen Ring um?
Achja, sie waren ja vom Züchter, na denn :?
Aufjedenfall lags nich am Letalfaktor und auch bestimmt nicht, bevor hier wieder die "Experten" ankommen, daran das es Rote waren!
 
Altersschwäche kann es bei einem 1 Jahr alten Vogel wohl eher nicht sein. Und Moni, es war eine Frage. Weil ich mich nun wirklich schlau gemacht habe und die Vögel von einer Tieärztin regelmäßig überwacht wurden. Und die hatte auch keine Erklärung! Daher wäre es ja eine Möglichkeit gewesen.

Dan würde ich mal schnell den Tierarzt wechseln !!! :traurig:
 
Vielen Dank für die Antworten. Auch wenn ich nichts schlauer bin.. :( Aber nun, den anderen geht es gut und seit gestern hab ich wieder drei Küken mehr! Yippie!

Ach so, den Tierarzt hatte ich zum Schluss auch noch mal gewechselt, der konnte aber auch nichts sagen. Er meinte, um was genaues sagen zu können, müsste er Blut abnehmen. Und dass das bei so kleinen Kanarien schier unmöglich ist, muss ich hier wohl niemandem erzählen.... ;)
 
Hallo Conrad,

bist Du Dir sicher, dass Du bei nem vogelkundigen Tierarzt gelandet bist?
Hat der TA was mit "Geflügelkrankheiten" bei seinem Titel mit dabei?
Wenn nicht und wenn der Tierarzt nicht in ner Vogelklinik oder aus der Tierarztliste (oben unter "Adressen" -> Ärzte) ist, dann kann es sein, dass Du nur nen normalen Tierarzt erwischt hast und da gibt es nur wenige, die wirklich Ahnung von Vögeln haben. Und die meisten, die keine Ahnung von Vögeln haben, geben es nicht offen zu!

Was wollte der TA eigentlich über's Blut testen, was nicht auch per Kropfabstrich, Kloakenabstrich/Kotprobe und evtl. Federanalyse herauskommen könnte?
Übrigens einen toten Vogel kann man auch, um die Todesursache herausfinden zu lassen, ins Labor bringen und obduzieren lassen. Dann weiß man die Todesursache definitiv und auch "nicht ersichtliche" Gründe, also Probleme mit inneren Organen, ... werden da aufgedeckt.
 
Thema: Zuchtgenehmigung?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.260
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.472
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.794
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.603
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.346
papugi
papugi
Zurück
Oben