Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Was muß ich tun und an wen muß ich mich wenden um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Muß ich...

1. #1 sonnenfee, 23. April 2002
    sonnenfee

sonnenfee Guest

Was muß ich tun und an wen muß ich mich wenden um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen?

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Muß ich dafür eine Zuchtanlage haben, oder genügt auch die Voliere in der Wohnung?

Habe leider absolut keine Ahnung.:?

Gruß Sonnenfee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

Shine01 Guest

Hallöchen,

auf jeden Fall solltest Du Dich da zum Amtstierarzt wenden. Du mußt eine kleine Prüfung ablegen und eine räumliche Besichtigung des Amtstierarztes zu lassen.

Bei uns muß ein Quarantäneraum vorhanden sein. Einem Arzt reicht das voll gefliesste Badezimmer aus, einem anderen doch ein Profiraum. Das kann Dir der zuständige Amtstierarzt in eurer Gegend sagen. In der Prüfung wirst Du u.a. auch wegen Psittakosevorschriften abgefragt. Dazu gibts im Handel aber kleine Lehrbücher.

4. Piwi100

Piwi100 Guest

Hallo Sonnenfee,

habe Dir 2 PN`s geschickt, ich hoffe das hilft Dir,
    Dich zu informieren.

5. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

bei uns brauch man bis zu Drei Zuchtpaaren keinen Quarantäne raum

6. Shine01

Shine01 Guest

Hallöchen Jan,

siehste bei uns wollen sie einen haben, egal wieviel Zuchtpaare.

Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...