Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Was muß ich tun und an wen muß ich mich wenden um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein? Muß ich...
S

sonnenfee

Guest
Was muß ich tun und an wen muß ich mich wenden um eine Zuchtgenehmigung zu bekommen?

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein?

Muß ich dafür eine Zuchtanlage haben, oder genügt auch die Voliere in der Wohnung?

Habe leider absolut keine Ahnung.:?

Gruß Sonnenfee
 
Hallöchen,

auf jeden Fall solltest Du Dich da zum Amtstierarzt wenden. Du mußt eine kleine Prüfung ablegen und eine räumliche Besichtigung des Amtstierarztes zu lassen.

Bei uns muß ein Quarantäneraum vorhanden sein. Einem Arzt reicht das voll gefliesste Badezimmer aus, einem anderen doch ein Profiraum. Das kann Dir der zuständige Amtstierarzt in eurer Gegend sagen. In der Prüfung wirst Du u.a. auch wegen Psittakosevorschriften abgefragt. Dazu gibts im Handel aber kleine Lehrbücher.
 
Hallo Sonnenfee,

habe Dir 2 PN`s geschickt, ich hoffe das hilft Dir,
Dich zu informieren.
 
Hallöchen Jan,

siehste bei uns wollen sie einen haben, egal wieviel Zuchtpaare.
 
Thema: Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.483
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.819
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.619
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben