Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo braucht man in österreich für blaustirnamazonen eine zuchtgenehmigung (züchterprüfung) und müssen sie beringt werden? danke für...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    braucht man in österreich für blaustirnamazonen eine zuchtgenehmigung (züchterprüfung) und müssen sie beringt werden?

    danke für antworten
    mfg verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 24. Juli 2008
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Verena,

    als ich meine Prüfung in Deutschland gemacht habe, sagte mir der Prüfer, dass Deutschland wohl irgendwann die Zuchtgenehmigung fällen lässt so wie z. B. schon in Österreich.

    Frage aber sicherheitshalber mal bei deinem zuständigen Veterinäramt nach.

    Viele Grüße

    Thorsten
     
  4. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    danke
    für die schnelle antwort
    werd dann mal nachfragen :cheesy:
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Verena,

    herzlich willkommen hier im Forum! :zwinker:
    Ich glaube, Blaustirnamazonen müssen in Österreich nicht beringt werden.
    Eine Zuchtgenehmigung wird da wohl auch nicht benötigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Hier mal einige Links für dich, damit du dir selbst ein Urteil bilden kannst.:zwinker:
    Meldepflicht
    Meldepflicht in Österreich
    Zuchtgenehmigung in Österreich
     
  6. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    danke für die antwort
    Sybille & Flugschweinchen :zwinker:
     
  7. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hätte noch eine frage welche sind lauter: ?
    mohrenkopfpapageien oder blaustirnamazonen
    beide arten werden sehr zahm oder?
    gibt es da einen unterschied zwischen den amazonasarten welche lauter sind z.B:Weißstirnamazone lauter als gelbnackenamazone?
    danke für antworten
    mfg verena
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuchtgenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtgenehmigung für amazonen

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...