Zuchtgenehmigung.....

Diskutiere Zuchtgenehmigung..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, könnt ihr mir einiges über die zuchtgenehmigung erzählen?? mich interessiert wie das ganze abläuft und wo und was ich da machen...

  1. Yvonne01

    Yvonne01 Guest

    Hallöchen,

    könnt ihr mir einiges über die zuchtgenehmigung erzählen??
    mich interessiert wie das ganze abläuft und wo und was ich da machen muss....

    oder kenn ihr vielleicht eine Seite wo das genau erklärt ist???

    Möchte nämlich mein päärchen einmal legen lassen....

    Was könnte eigentlich dabei rauskommen??? Mein Tom ist der auf meinem profilbild und die dame ist komplett zitronengelb...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 22. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ****

    Hallo Yvonne!

    Guck mal bitte im Nymphi-Forum, da läuft schon die Diskusion, ist ziemlich interessant!!!

    Viele Grüße, Ramona
     
  4. #3 katrin schwark, 22. Juni 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Yvonne

    Wegen der Zuchtgenehmigung rufst Du beim Amtstierarzt an, und machst einen Termin aus. Er kommt dann und schaut sich alles an. Der Käfig muss ausreichend gross sein, und Du brauchst einen Quarantäneraum. Dann musst Du etwas über die Papageienkrankheit wissen.

    Was bei Deinen beiden rauskommt, ist unterschiedlich. Meine Henne ist etwas heller blau wie Dein Hahn. Mein Hahn ist auch zitronengelb. Beim ersten Gelege waren 2 Junge dunkelgrün und einer hellgrün . Beim 2. mal waren es 3 Cremefarbene und 2 grüne. Dann ein gelbgrün gescheckter und ein blauer. Also da kommen die unterschiedlichsten Farben raus.
     
  5. #4 Birgit L., 22. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Über das thema Zuchtgenehmigung wurde hier in den Vogelforen schon sehr oft geschrieben.
    Du mußt oben unter "suchen" nur Zuchtgenehmigung eingeben und schon bekommst Du die ganzen Themen aufgelistet.
     
  6. Mimi20

    Mimi20 Guest

    Ich hab mal ne frage wie und wo ich ne zuchtgenehmigung bekomme weis ich jetzt so einiger massen aber muss das ein erster raum sein für die wellensittiche oder kann das auch alles in ein wohnraum ab laufen das züchten?????
    wäre sehr nett wenn mir jemand weiter helfen kann
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo mimi und herlzlich Willkommen bei uns im VF.

    Du kannst auch in ein Wohnraum Züchten..einfach beim zuständigen Amts Tierarzt nachfragen was bei euch verlangt wird ;)
     
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Mimi,

    ich habe auf deine PN geantwortet. ;)
     
Thema:

Zuchtgenehmigung.....

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung..... - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...