Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für...

  1. #1 29Christian08, 14. April 2010
    29Christian08

    29Christian08 Guest

    hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für eine bestimmte art?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14. April 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christian,

    Du hast dann eine generelle Zuchtgenehmigung für Papageien und Sittiche die nicht auf eine bestimmte Art begrenzt ist.

    LG Bettina
     
  4. #3 29Christian08, 14. April 2010
    29Christian08

    29Christian08 Guest

    weili letztens mal im i-net gelesen hab, dass der amtstierarzt auch fragen zur haltung stellt, die ja nun auch sehr verschieden sein können
     
  5. #4 Tanygnathus, 14. April 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Das ist schon richtig,kommt aber auch auf den Amtstiersarzt an.
    Manche müssen eine schriftliche Prüfung ablegen und andere werden einfach mündlich befragt.
    Meine Zuchtgenehmigung lief damals mündlich ab ( ist aber schon 12 Jahre her )
    meine Sachkundeprüfung die ich noch freiwillig vor 2 Jahren gemacht habe lief schriftlich ab.
    Dort mußte man dann auch über Waldvögel und Tauben was wissen...
    rede mal mit Deinem Amtstierarzt , dann weißt Du genau wie es in seinem Bezirk gemacht wird.

    LG Bettina
     
  6. #5 fneum001, 7. Mai 2010
    fneum001

    fneum001 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Zuchtgenehmigung gilt jedoch nur für die besichtigte Zuchtstätte. Solltest Du mal umziehen, muss die aktuelle Zuchtstätte erneut abgenommen werden. Eine neue Prüfung wäre dann aber nicht erforderlich.

    Gruss Frank
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier gibt es wohl regional auch Unterschiede! Ich habe schon von Bekannten gehört, dass bei Ihnen in der ZG nur bestimmte Arten eingetragen sind. (zB Wellen + Nymphensittiche)

    Am einfachsten ist es immer sich bei der zuständigen Behörde zu informieren. Die können einem genau sagen wie das gehandhabt wird.
     
  9. #7 amazonen-freak, 13. Mai 2010
    amazonen-freak

    amazonen-freak Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    hallo,
    also ich bin mir 100 prozent sicher dass du dir das aussuchen kannst ;D
    ich habe sie vor 2 wochen gemacht, da habe ich es mir ausgesucht
    mfg lukas
     
Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...