Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für...

1. #1 29Christian08, 14. April 2010
    29Christian08

29Christian08 Guest

hallo, hab da mal eine frage, und zwar: wenn ich eine zuchtgenehmigung machen möchte, zählt diese für alle papageien und sittiche oder nur für eine bestimmte art?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 14. April 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Christian,

Du hast dann eine generelle Zuchtgenehmigung für Papageien und Sittiche die nicht auf eine bestimmte Art begrenzt ist.

LG Bettina

4. #3 29Christian08, 14. April 2010
    29Christian08

29Christian08 Guest

weili letztens mal im i-net gelesen hab, dass der amtstierarzt auch fragen zur haltung stellt, die ja nun auch sehr verschieden sein können

5. #4 Tanygnathus, 14. April 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Das ist schon richtig,kommt aber auch auf den Amtstiersarzt an.
    Manche müssen eine schriftliche Prüfung ablegen und andere werden einfach mündlich befragt.
    Meine Zuchtgenehmigung lief damals mündlich ab ( ist aber schon 12 Jahre her )
    meine Sachkundeprüfung die ich noch freiwillig vor 2 Jahren gemacht habe lief schriftlich ab.
    Dort mußte man dann auch über Waldvögel und Tauben was wissen...
    rede mal mit Deinem Amtstierarzt , dann weißt Du genau wie es in seinem Bezirk gemacht wird.

LG Bettina

6. #5 fneum001, 7. Mai 2010
    fneum001

fneum001 Stammmitglied

Die Zuchtgenehmigung gilt jedoch nur für die besichtigte Zuchtstätte. Solltest Du mal umziehen, muss die aktuelle Zuchtstätte erneut abgenommen werden. Eine neue Prüfung wäre dann aber nicht erforderlich.

Gruss Frank

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hier gibt es wohl regional auch Unterschiede! Ich habe schon von Bekannten gehört, dass bei Ihnen in der ZG nur bestimmte Arten eingetragen sind. (zB Wellen + Nymphensittiche)

Am einfachsten ist es immer sich bei der zuständigen Behörde zu informieren. Die können einem genau sagen wie das gehandhabt wird.

9. #7 amazonen-freak, 13. Mai 2010
    amazonen-freak

amazonen-freak Mitglied

hallo,
    also ich bin mir 100 prozent sicher dass du dir das aussuchen kannst ;D
    ich habe sie vor 2 wochen gemacht, da habe ich es mir ausgesucht
    mfg lukas

Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...