Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich würde gerne eine Zuchtgenehmigung beantragen, nur weiß ich nicht ob man als einfacher Mieter einer Wohnung überhaupt eine Chance...

  1. #1 Unregistered, 27. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!
    Ich würde gerne eine Zuchtgenehmigung beantragen,
    nur weiß ich nicht ob man als einfacher Mieter
    einer Wohnung überhaupt eine Chance hat. Wollen die eigentlich auch wissen wie die einzelnen
    Paragraphen heißen? Habe mir extra das Buch
    Weiß der Geier? als Lernhilfe gekauft, finde es aber sehr
    verwirrend.
    Gruß
    Norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 27. August 2002
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Nobert,
    ich weiß nicht wie es hier mit Werbung bzgl. anderer Welli-Foren gehandhabt wird :? .
    In dem Forum, indem ich oft bin, hat ein Mitglied die allgemeinen Infos über die Zuchtgenehmigung zusammengefasst. Der Moderator hat diese "FAQ´s zur Zuchtgenehmigung" auf der Page verlinkt.
    Schick mir doch eine mail, wenn Dich das interessiert, dann geb ich dir die Adresse, und Du kannst Dich da mal schlau machen.


    LG
    ute + 6
     
  4. Nicky

    Nicky Guest

    Hallo ute,

    mich interessiert das Thma auch sehr. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Link auch schicken könntest - per PN oder mail.
    Danke.
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 27. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Das ist ganz einfach, denn die selbe FAQ gibt es auch unter Welli-INFO !
     
  6. #5 ute_die_gute, 27. August 2002
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Ramona,
    an Sylvias oder Annes Homepage hatte ich gar nicht gedacht :) .

    Das naheliegendste ist oft das, was einem nicht einfällt, oder?

    Ich wollte lediglich die "Schleich"werbung für Wonders Forum vermeiden.


    LG
    ute + 6
     
  7. Nicky

    Nicky Guest

    Hi,

    danke für die Links. Hab auch die mail erhalten und gleich alles nachgelesen.:D
     
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Aber warum in die Ferne schweifen ????

    Hab selber mal nen Bericht über die ZG geschrieben.

    Das gute liegt so nah, klickt doch einfach hier !!!!!
     
  9. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tobias, kann es sein, daß die Altersangabe dort nicht ganz richtig ist? Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, daß man 18 sein muß, um die ZG zu beantragen. Vielleicht hat sich das auch erst jüngst geändert...

    Grüße,
    Rebecca

    PS: Morgen früh ist's bei mir so weit... drückt mir die Daumen!
     
  10. #9 ute_die_gute, 29. August 2002
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Monic,
    schön das ich Dir helfen konnte.

    LG
    ute + 6
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 29. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Rebecca!

    Das ist unterschiedlich, hier in Berlin z.B kann man die Genehmigung schon mit 16 Jahren machen!

    In anderen Städten hatte ich etwas von 18 Jahren gehört!

    Klar drücken wir die Daumen, berichte mal bitte!
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !

    Stimmt in Berlin auch ab 16 !

    Ich habe meine im März 1997 bekommen und da war ich laut Adam Riese und Eva Zwerg noch 14 !!!!
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Bundesländer unterschiedlich

    Es ist doch sowieso von Bundesland zu Bundesland uunterschiedlich wie das mit den Zuchtgenehmigungen gehandahbt wird...

    Ich brauchte in Bayern, ein polizeiliches Führungszeugnis (13 Euro) einen Auszug aus dem Gewerberegisteramtes (13 Euro)
    Dann kam der ATA hat Fragen gestellt über Psittakose und Beringung und Buchführung....(knappe 70 Euro)

    Jetzt bin ich am Ring-und Buchbestellen, das kostet mich auch nochmal gute 60 Euro....

    Und soweit ich das gehört habe wird auch das mit dem Quarantäneraum unetrschiedlich gehandhabt, ich wollte ihm den heizungsraum oder den Waschraum anbieten, den wollte er nicht, wir haben uns dann doch auf den Heizungsraum geeinigt, aber das Gästeklo wie es hier viel erzählt haben, davon wollte er gar nichts hören.....
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ich habe meine seit ich 15 bin, BWB, aber es kann auch sein, dass es sich geändert hat seit dieser Zeit.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. dapfy1

    dapfy1 Guest

    Hallo Liora,

    ich habe auch in Bayern meine Zuchtgenehmigung gemacht. Aber meine ATA wollte überhaupt nichts von Führungszeugnis wissen. Er meinte er wüßte davon nichts. Und das war Dezember 2001/Januar 2002.
    Er hatte sich auch mit einem unserer Gästeklos begnügt als Quarantäneraum.
    Allerdings unterscheiden sich die Kosten wohl nicht nach Bundesland sondern nach Landkreis. In meinem Landkreis habe ich für die Zuchtgenehmigung damals 46Euro gezahlt oder so.
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    da sieht man mal wieder wie unetrschiedlich die das alles sehen.......


    Liora
     
Thema:

Zuchtgenehmigung?

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung? - Ähnliche Themen

  1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

    Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

    Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

    zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

    ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...