Zuchtgenehmigung?

Diskutiere Zuchtgenehmigung? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich würde gerne eine Zuchtgenehmigung beantragen, nur weiß ich nicht ob man als einfacher Mieter einer Wohnung überhaupt eine Chance...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ich würde gerne eine Zuchtgenehmigung beantragen,
nur weiß ich nicht ob man als einfacher Mieter
einer Wohnung überhaupt eine Chance hat. Wollen die eigentlich auch wissen wie die einzelnen
Paragraphen heißen? Habe mir extra das Buch
Weiß der Geier? als Lernhilfe gekauft, finde es aber sehr
verwirrend.
Gruß
Norbert
 
Hallo Nobert,
ich weiß nicht wie es hier mit Werbung bzgl. anderer Welli-Foren gehandhabt wird :? .
In dem Forum, indem ich oft bin, hat ein Mitglied die allgemeinen Infos über die Zuchtgenehmigung zusammengefasst. Der Moderator hat diese "FAQ´s zur Zuchtgenehmigung" auf der Page verlinkt.
Schick mir doch eine mail, wenn Dich das interessiert, dann geb ich dir die Adresse, und Du kannst Dich da mal schlau machen.


LG
ute + 6
 
Hallo ute,

mich interessiert das Thma auch sehr. Ich würde mich freuen, wenn du mir den Link auch schicken könntest - per PN oder mail.
Danke.
 
Hallo Ramona,
an Sylvias oder Annes Homepage hatte ich gar nicht gedacht :) .

Das naheliegendste ist oft das, was einem nicht einfällt, oder?

Ich wollte lediglich die "Schleich"werbung für Wonders Forum vermeiden.


LG
ute + 6
 
Hi !

Aber warum in die Ferne schweifen ????

Hab selber mal nen Bericht über die ZG geschrieben.

Das gute liegt so nah, klickt doch einfach hier !!!!!
 
Hallo!

Tobias, kann es sein, daß die Altersangabe dort nicht ganz richtig ist? Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, daß man 18 sein muß, um die ZG zu beantragen. Vielleicht hat sich das auch erst jüngst geändert...

Grüße,
Rebecca

PS: Morgen früh ist's bei mir so weit... drückt mir die Daumen!
 
Hallo Rebecca!

Das ist unterschiedlich, hier in Berlin z.B kann man die Genehmigung schon mit 16 Jahren machen!

In anderen Städten hatte ich etwas von 18 Jahren gehört!

Klar drücken wir die Daumen, berichte mal bitte!
 
Hi !

Stimmt in Berlin auch ab 16 !

Ich habe meine im März 1997 bekommen und da war ich laut Adam Riese und Eva Zwerg noch 14 !!!!
 
Bundesländer unterschiedlich

Es ist doch sowieso von Bundesland zu Bundesland uunterschiedlich wie das mit den Zuchtgenehmigungen gehandahbt wird...

Ich brauchte in Bayern, ein polizeiliches Führungszeugnis (13 Euro) einen Auszug aus dem Gewerberegisteramtes (13 Euro)
Dann kam der ATA hat Fragen gestellt über Psittakose und Beringung und Buchführung....(knappe 70 Euro)

Jetzt bin ich am Ring-und Buchbestellen, das kostet mich auch nochmal gute 60 Euro....

Und soweit ich das gehört habe wird auch das mit dem Quarantäneraum unetrschiedlich gehandhabt, ich wollte ihm den heizungsraum oder den Waschraum anbieten, den wollte er nicht, wir haben uns dann doch auf den Heizungsraum geeinigt, aber das Gästeklo wie es hier viel erzählt haben, davon wollte er gar nichts hören.....
 
Ich habe meine seit ich 15 bin, BWB, aber es kann auch sein, dass es sich geändert hat seit dieser Zeit.
 
Hallo Liora,

ich habe auch in Bayern meine Zuchtgenehmigung gemacht. Aber meine ATA wollte überhaupt nichts von Führungszeugnis wissen. Er meinte er wüßte davon nichts. Und das war Dezember 2001/Januar 2002.
Er hatte sich auch mit einem unserer Gästeklos begnügt als Quarantäneraum.
Allerdings unterscheiden sich die Kosten wohl nicht nach Bundesland sondern nach Landkreis. In meinem Landkreis habe ich für die Zuchtgenehmigung damals 46Euro gezahlt oder so.
 
Thema: Zuchtgenehmigung?

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben