Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann mir bitte einer alles über die Zuchtgenehmigung erklären. Was kostet es ? Braucht man das nur einmal zu beantragen ?? danke im voraus

1. #1 Vogelfreund63, 7. Mai 2012
    Vogelfreund63

Vogelfreund63 Neues Mitglied

Kann mir bitte einer alles über die Zuchtgenehmigung erklären.

Was kostet es ?
    Braucht man das nur einmal zu beantragen ??

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 7. Mai 2012
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Hallo,
    wenn Du in dem Suchfunktion-Kästchen "Zuchtgenehmigung" eingibst,
    findest Du jede Menge Antworten auf Deine Fragen.

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina

4. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

noch bisschen warten, dann brauchst du sie wahrscheinlich nicht mehr.

5. #4 Mich@el, 8. Mai 2012
    Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Ringpflicht und ZG sind doch eigentlich 2 Paar Schuhe oder nicht?

Naja .. lassen wir es ;)

wie little-regina schrieb: bitte suchfunktion nutzen mit dem begriff "Zuchtgenehmigung"
    da findest du so ziemlich alles, was bis jetzt noch aktuell ist

vom quarantäneraum, bis ...

6. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

so wie es aussieht wird 2012 die Psittacoseverordnung im Ganzen abgeschafft und der § 17 g Tierseuchengesetz aufgehoben. Somit entfällt auch eine Zuchtgenehmigung sowie die Ringpflicht und alles andere was sonst noch in dieser Verordnung bisher gefordert wurde. Dazu kann man stehen wie man will.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt ein Amtsveterinär allen Ernstes diese Verfahren noch durchführt ohne den Antragsteller auf den Wegfall hinzuweisen. Das wäre reine Abzocke.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 IvanTheTerrible, 9. Mai 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Einfach nicht auf die Großzügigkeit des ATA vertrauen, sonder vor Ort nachfragen, wie man es händeln soll.
    Gutgläubigkeit schützt nämlich nicht vor Bestrafung!
    Ivan

9. #7 Mich@el, 9. Mai 2012
    Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Hallo,
    viele Atä wissen selber noch nicht was Sache ist, da ja noch nichts endgültig beschlossen wurde sondern vorerst nur einen Entwurf gibt.

In wie weit dann eine Zuchtgenehmigung komplett weg fällt oder die Ringpflicht aufgehoben wird oder beides zusammen, darüber kann man ja verschiedenes in div. Foren (hier, AZ, F. Stengleins Forum, ect) lesen, aber was letztendlich entschieden wird, werden wir ja alle direkt mitbekommen früher oder später :-)

Mein post bitte nicht jetzt zu einer Grundsatzdiskussion nutzen. Dafür haben wir an anderer Stelle des VF die Möglichkeit.

Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...