Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen zusammen, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen in Sache Zuchtgenehmigung habt?? Ich habe vor kurzem auf unserem Veterinäramt...

1. tifidsh

tifidsh Guest

Hallöchen zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen in Sache Zuchtgenehmigung habt??

Ich habe vor kurzem auf unserem Veterinäramt angerufen, zwecks Zuchtgenemigung. Letzte Woche war bei mir der Amtstierarzt und hat sich die Vögel und die Unterkunft mit Quarantäneraum angeschaut.

Er hat gesagt, dass von seiner Seite aus, die Genehmigung erstellt wird. Jetzt muss ich halt diese Woche aufs Amt um Sachkunde nachzuweisen.

Die haben mir zwar ne Infobroschüre mitgegeben, aber er hat gemeint, es wäre besser, wenn ich mich woanders noch schlau machen könnte.

Was sind denn euch so für Fragen gestellt worden??

Grüße nicole

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siggi42

Siggi42 Guest

Hi,
    da ich ja auch bald die Sachkundeprüfung habe, habe ich mir auch schon so einiges zusammen gesucht!
    Schaue mal

hier

nach, da sind super Infos dabei!

Gruß Siggi

4. Lindi

Lindi Guest

Hallo Nicole,

bin auch gerade am lernen, die links sind sehr gut, klasse ist auch die Seite papageien.org, da stehen viele Gesetze drin, auch viel über die Biologie der Papagien.

Schaffst Du schon :p

5. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Was für Sachen?

Nun Biologie der gehaltenen Arten wie Brutdauer, Brutverhalten beider GeschlechterGelegegrösse, Sozialverhalten ,Futter, Futterzeiten, Futterbezugsquellen, Reinigungs -und Futterintervalle, Temperatur im Schutzraum, mögliche Krankheiten und 1. Hilfemaßnahmen, artgerechte Haltung, Mineralstoffe, Spielzeug, u.s.w. Maßnahmen wenn ein Piep entwischt

6. tifidsh

tifidsh Guest

Hallöchen,

möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die schnelle Infos.

Ich habe mir schon einge Sachen rausgedruckt und bin kräftig am lernen.

Sagt mal...muss ich auch den ganzen Inhalt des Tierschutzgesetzes wissen?? Also die grundlegenden Sachen sind mir ja klar, aber es geht mir z.B. um die Art des Transportes oder solche Sachen, die meiner Meinung nach nur die Schlachttiere oder so betrifft.

Also bis dann

Thema:

Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

1. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  2. Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?

Brauche ich eine Zuchtgenehmigung?: Hallo an alle, Zunächst mal möchte ich sagen, daß ich die Suchfunktion sehr wohl genutzt habe aber nicht ganz schlau daraus geworden bin... Ich...
  3. Zuchtgenehmigung Spanien

Zuchtgenehmigung Spanien: Hallo, Ich wollte mal fragen wo bekomme ich die Zuchtgenehmigung in Spanien her und was ich brauche oder wie viel so etwas in Spanien kostet....
  4. zuchtgenehmigung

zuchtgenehmigung: Moin Ich habe vor mit dem züchten von nymphensittichen anzufangen, da ich überall gelesen habe das ich seit Mai 2014 keine zuchtgenehmigung mehr...
  5. ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung

ringbestellung ohne psittacoseprüfung und zuchtgenehmigung: hallo...weiß einer von euch ob man ohne genemigung und prüfung bei der az rinbestellungen tätigen kann? ich kenne einen züchter der missbildungen...