Zuchtgenehmigung

Diskutiere Zuchtgenehmigung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen zusammen, wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen in Sache Zuchtgenehmigung habt?? Ich habe vor kurzem auf unserem Veterinäramt...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen zusammen,

wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen in Sache Zuchtgenehmigung habt??

Ich habe vor kurzem auf unserem Veterinäramt angerufen, zwecks Zuchtgenemigung. Letzte Woche war bei mir der Amtstierarzt und hat sich die Vögel und die Unterkunft mit Quarantäneraum angeschaut.

Er hat gesagt, dass von seiner Seite aus, die Genehmigung erstellt wird. Jetzt muss ich halt diese Woche aufs Amt um Sachkunde nachzuweisen.

Die haben mir zwar ne Infobroschüre mitgegeben, aber er hat gemeint, es wäre besser, wenn ich mich woanders noch schlau machen könnte.

Was sind denn euch so für Fragen gestellt worden??

Grüße nicole
 
Hi,
da ich ja auch bald die Sachkundeprüfung habe, habe ich mir auch schon so einiges zusammen gesucht!
Schaue mal

hier

nach, da sind super Infos dabei!

Gruß Siggi
 
Hallo Nicole,

bin auch gerade am lernen, die links sind sehr gut, klasse ist auch die Seite papageien.org, da stehen viele Gesetze drin, auch viel über die Biologie der Papagien.

Schaffst Du schon :p
 
Was für Sachen?

Nun Biologie der gehaltenen Arten wie Brutdauer, Brutverhalten beider GeschlechterGelegegrösse, Sozialverhalten ,Futter, Futterzeiten, Futterbezugsquellen, Reinigungs -und Futterintervalle, Temperatur im Schutzraum, mögliche Krankheiten und 1. Hilfemaßnahmen, artgerechte Haltung, Mineralstoffe, Spielzeug, u.s.w. Maßnahmen wenn ein Piep entwischt
 
Hallöchen,

möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für die schnelle Infos.

Ich habe mir schon einge Sachen rausgedruckt und bin kräftig am lernen.

Sagt mal...muss ich auch den ganzen Inhalt des Tierschutzgesetzes wissen?? Also die grundlegenden Sachen sind mir ja klar, aber es geht mir z.B. um die Art des Transportes oder solche Sachen, die meiner Meinung nach nur die Schlachttiere oder so betrifft.

Also bis dann
 
Thema: Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben